Ressort: Know How

Videomarketing: Diese Fehler sollten Start-ups vermeiden

Videomarketing: Diese Fehler sollten Start-ups vermeiden

Videomarketing: Diese Fehler sollten Start-ups vermeiden
Montag, 28. Dezember 2015
VonTeam

Mit Videomarketing kann man Kunden oft authentisch und einfach ansprechen und sich als Startup klar, persönlich und direkt präsentieren. Warum nutzen so wenige Startups Videomarketing? Das ist die logische Anschlussfrage, die sich nun stellt.

13 Präsentationen, die man 2015 gesehen haben sollte

13 Präsentationen, die man 2015 gesehen haben sollte

13 Präsentationen, die man 2015 gesehen haben sollte
Montag, 28. Dezember 2015
VonAlexander

Immer wieder stellt deutsche-startups.de spannende, lehrreiche und faszinierende Präsentationen vor, die wir im Social Web oder bei Slideshare selbst entdecken. Auch 2015 haben wir wieder zahlreiche tolle Präsentationen verbreitet. Diese und einige mehr stellen wir nun gebündelt vor.

Mit der U8 die Start-up-Szene Berlins erkunden

Mit der U8 die Start-up-Szene Berlins erkunden

Mit der U8 die Start-up-Szene Berlins erkunden
Mittwoch, 23. Dezember 2015
VonTeam

Wer die Berliner Start-up-Szene erkunden möchte, sollte auf die U8 setzen. Die U-Bahn-Linie ist quasi das verbindende Element der Berliner Gründerszene. Am besten ein Tagesticket kaufen und so einige der wichtigsten Punkte der Start-up-Metropole abklappern.

Die 10 wichtigsten Tipps rund um Content Marketing

Die 10 wichtigsten Tipps rund um Content Marketing

Die 10 wichtigsten Tipps rund um Content Marketing
Mittwoch, 23. Dezember 2015
VonTeam

Nur wer seine Inhalte strategisch plant, erstellt, verbreitet und misst, kann damit langfristig Erfolg haben. Die eigene Content-Strategie sollte man unbedingt verschriftlichen und Ziele, Kanäle, Termine und Verantwortlichkeiten in einem Dokument festhalten.

13 Teamseiten, die so richtig Spaß machen

13 Teamseiten, die so richtig Spaß machen

13 Teamseiten, die so richtig Spaß machen
Mittwoch, 23. Dezember 2015
VonAlexander

Jedes Start-up braucht eine gute Teamseite! Kreative Bild- und Textschlachten sind dabei gar nicht nötig, man kann auch mit einfachen Mittel ansprechende Teamseiten bauen. deutsche-startups.de präsentiert einige kreative, ansprechende und gelungene Teamseiten.

Zeitgeist vs. Design: Start-up-Logos im Wandel

Zeitgeist vs. Design: Start-up-Logos im Wandel

Zeitgeist vs. Design: Start-up-Logos im Wandel
Dienstag, 22. Dezember 2015
VonTeam

Firmenlogos von Start-ups, die im Laufe der vergangenen Jahre eine Auffrischung erhalten haben, präsentiert deutsche-startups.de im großen Special “Start-up-Logos im Wandel der Zeit”. Ein Firmenlogo ist bekanntlich das Aushängeschild eines Unternehmens – und besonders von Start-ups.

Print-Produkte = Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups

Print-Produkte = Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups

Print-Produkte = Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups
Montag, 21. Dezember 2015
VonTeam

Immer wieder ist zu lesen, Print beziehungsweise Printwerbung sei tot. Qualifizierte Marketingfachleute erfolgreicher Unternehmen und Profis in Werbeagenturen wissen jedoch, dass diese Aussage so keinen Bestand hat. Print lebt und zwar richtig gut!

Was war der beste Fehler, den Sie bisher gemacht haben?

Was war der beste Fehler, den Sie bisher gemacht haben?

Was war der beste Fehler, den Sie bisher gemacht haben?
Donnerstag, 17. Dezember 2015
VonAlexander

“Ich habe mich zu lange vom Plan-Irrsinn doktrinieren lassen und damit auch zu lange am ursprünglichen Plan als Marschroute festgehalten: Der Plan ist eben nicht der Plan, sondern die Erkenntnis gibt den Plan vor”, sagt Magnus Schmidt von scoo.me.

Präsentieren wie Steve Jobs: 10 geheime Erfolgsfaktoren

Präsentieren wie Steve Jobs: 10 geheime Erfolgsfaktoren

Präsentieren wie Steve Jobs: 10 geheime Erfolgsfaktoren
Mittwoch, 16. Dezember 2015
VonTeam

Es gelingt nur einem sehr geringen Anteil, andere bei ihrer Präsentation zu überzeugen. Doch woran liegt das? Im hektischen Tagesgeschäft ist es einfach schwierig, zwischen unzähligen Terminen, Telefonaten und E-Mails eine gute Präsentation zu entwickeln.

Langsam, aber sicher erobern Frauen die Tech-Szene

Langsam, aber sicher erobern Frauen die Tech-Szene

Langsam, aber sicher erobern Frauen die Tech-Szene
Mittwoch, 16. Dezember 2015
VonTeam

Die sehens- und lesenswerte Infografik “Women in Tech” liefert einen spannenden, informativen und lehrreichen Überblick über Frauen in der weltweiten Tech-Szene. Die gute Nachricht dabei: Immer mehr Frauen erobern die männerdominierte Tech- und Internetwelt.

20 Dinge, die Gründer von Star Wars lernen können

20 Dinge, die Gründer von Star Wars lernen können

20 Dinge, die Gründer von Star Wars lernen können
Mittwoch, 16. Dezember 2015
VonAlexander

Aktuell heißt es wieder: “Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis.” Genau! Star Wars ist wieder da – und hoffentlich größer und spektakulärer als jemals zuvor. Aber egal, ob nun Fan oder nicht, von Star Wars können auch Gründer etwas lernen.

5 Dinge, die Fintechs über ihre Bankpartner wissen sollten

5 Dinge, die Fintechs über ihre Bankpartner wissen sollten

5 Dinge, die Fintechs über ihre Bankpartner wissen sollten
Montag, 14. Dezember 2015
VonTeam

FinTech-Start-ups sind mit hohen aufsichtsrechtlichen Anforderungen konfrontiert. Für die meisten ist daher ein Partner mit Vollbanklizenz unabdingbar, der ihnen den Rücken freihält und den Auf- und Ausbau der eigenen Marke ermöglicht.

Werbespiele: Dopamin für dein Online-Marketing

Werbespiele: Dopamin für dein Online-Marketing

Werbespiele: Dopamin für dein Online-Marketing
Freitag, 11. Dezember 2015
VonTeam

Im Gegensatz zu Bannerwerbung machen mobile Spiele Spaß und die Markenbotschaft kann kreativ eingebunden werden. Besonders lern- wie aufnahmefähig sind wir Menschen schließlich, wenn unser Gehirn das Glückshormon Dopamin ausschüttet.

Ratgeber Websitegestaltung: Rechtssicher werben

Ratgeber Websitegestaltung: Rechtssicher werben

Ratgeber Websitegestaltung: Rechtssicher werben
Donnerstag, 10. Dezember 2015
VonTeam

Auf Platz drei der vertrauenswürdigsten Werbeformate aber liegen Kundenbewertungen im Internet, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Wird mit dem Ergebnis von Bewertungen geworben, müssen auch tatsächlich Bewertungen abgegeben worden sein.

“Es gibt so viele Schwätzer und Blender in der Szene”

“Es gibt so viele Schwätzer und Blender in der Szene”

“Es gibt so viele Schwätzer und Blender in der Szene”
Donnerstag, 10. Dezember 2015
VonAlexander

Was hätten Sie gerne vor der Gründung gewusst? “Investoren, Business Angels, Banken usw. lieben das einheitliche Raster und vor allem Excel-Tabellen mit vielen Details und über viele Jahre”, sagt Magnus Schmidt, Mitgründer des Roller-Start-ups scoo.me.

Aktuelle Stellenangebote

Alle