Ressort: Know How

So finden Start-ups garantiert das richtige Büro

So finden Start-ups garantiert das richtige Büro

So finden Start-ups garantiert das richtige Büro
Montag, 15. August 2016
VonTeam

Startups holen Büroangebote häufig bei Immobilienmaklern ein. Im Gegensatz zu Wohnungsimmobilien gilt bei Gewerbeimmobilien das Bestsellerprinzip nicht. Wird eine Bürofläche erfolgreich vermittelt, übernimmt traditioneller Weise der Vermieter die Maklercourage.

18 Fitness-Übungen für Gründer, die immer nur sitzen

18 Fitness-Übungen für Gründer, die immer nur sitzen

18 Fitness-Übungen für Gründer, die immer nur sitzen
Freitag, 12. August 2016
VonTeam

In der Start-up-Szene sitzen alle immer rum. Aber auch im Büro lassen sich einige Übungen machen, die selbst für Sportmuffel etwas sind. Damit es nicht so albern aussieht, sollte am besten das ganz Büro mitmachen – zumindest aber die Sitznachbarn. Und jetzt: Aufstehen!

Crowdinvesting – so klappt die Schwarm-Finanzierung

Crowdinvesting – so klappt die Schwarm-Finanzierung

Crowdinvesting – so klappt die Schwarm-Finanzierung
Donnerstag, 11. August 2016
VonTeam

Für Startups, die keinen Kredit von der Bank bekommen, ist Crowdinvesting der perfekte Weg, um schnell an frisches Kapital zu kommen – doch vollkommen ohne Vorbereitung gibt es natürlich auch hier kein Geld. Junge Gründer, die diesen Finanzierungsweg einschlagen möchten, sollten die Tipps in diesem Artikel umsetzen.

InsurTech – “Wenig echte Disruption in Deutschland”

InsurTech – “Wenig echte Disruption in Deutschland”

InsurTech – “Wenig echte Disruption in Deutschland”
Donnerstag, 11. August 2016
VonAlexander

InsurTech boomt in Deutschland. “Aktuell findet der Hauptangriff der InsurTechs im Versicherungsvertrieb statt – mit guten Erfolgsaussichten”, stellen die Autoren der Studie InsurTech Radar fest. Der Versicherungsbetrieb dagegen werde bisher vernachlässigt, “obwohl dort viel zu holen wäre”.

FinTech-Trend: Roboter als Heilsbringer in der Geldanlage

FinTech-Trend: Roboter als Heilsbringer in der Geldanlage

FinTech-Trend: Roboter als Heilsbringer in der Geldanlage
Mittwoch, 10. August 2016
VonTeam

Alles gut, wenn es die Maschine macht? Das würde zunächst bedeuten, dass alle Robo-Advisor gleich sind. Doch das sind sie mitnichten. Und das bereits bei der Grundfrage, wie viel Roboter und wie viel Mensch in ihnen steckt. Aber es gibt Gemeinsamkeiten.

20 simple Gründe, warum Start-ups vor die Wand fahren

20 simple Gründe, warum Start-ups vor die Wand fahren

20 simple Gründe, warum Start-ups vor die Wand fahren
Dienstag, 9. August 2016
VonTeam

Es gibt viele Gründe, warum Start-ups scheitern. Oft sind diese Gründe banal. Mal gibt es einfach keinen Markt für das erdachte Produkt, mal geht einigen Start-ups einfach das Geld aus und mal passt das Team einfach nicht perfekt zusammen. Hier 20 Gründe, warum Start-ups vor die Wand fahren.

Guerilla Marketing – So gelingt der Einstieg garantiert

Guerilla Marketing – So gelingt der Einstieg garantiert

Guerilla Marketing – So gelingt der Einstieg garantiert
Dienstag, 2. August 2016
VonTeam

Guerilla Marketing ist gerade für Start-ups eine tolle Chance, auf sich aufmerksam zu machen. Wer aber Guerilla-Marketing betreibt, sollte sich unbedingt vorher eine Strategie überlegen und umsetzen, mit der möglichst viele Leute dazu veranlasst werden können, die Aktion zu verbreiten.

So ein Start-up-Leben ist hart – richtig hart!

So ein Start-up-Leben ist hart – richtig hart!

So ein Start-up-Leben ist hart – richtig hart!
Freitag, 29. Juli 2016
VonTeam

Naivität, Kraft und Durchhaltevermögen sind Eigenschaften, die Gründer haben sollten, denn so ein Start-up-Leben ist hart – richtig hart! Der größte Trost dabei ist, dass es anderen Gründern genauso geht. Denn ein Unternehmen aufzubauen ist immer eine große Heraussforderung.

So geht Facebook-Marketing! Garantiert rechtssicher!

So geht Facebook-Marketing! Garantiert rechtssicher!

So geht Facebook-Marketing! Garantiert rechtssicher!
Donnerstag, 28. Juli 2016
VonAlexander

Facebook ist für viele Start-ups ein wichtiger Kanal, um mit Kunden in Kontakt zu kommen. Vorher gilt es aber einige rechtliche Fallstricke zu kennen. Denn Facebook ist kein rechtfreier Raum und es gilt einiges zu beachten. Alles Wichtige zum Thema gibt es in dieser ansehnlichen Infografik.

Visuelle Kommunikation: Ein Bild sagt mehr als Worte

Visuelle Kommunikation: Ein Bild sagt mehr als Worte

Visuelle Kommunikation: Ein Bild sagt mehr als Worte
Mittwoch, 27. Juli 2016
VonTeam

Visueller Kundenservice ist bereits jetzt nicht mehr aus vielen Unternehmen wegzudenken. Marketing und Customer Care profitieren gleichermaßen von Information, die bildlich illustriert wird oder die Sachverhalte veranschaulicht.

Businessplan: So demonstriert man kraftvoll Ambitionen

Businessplan: So demonstriert man kraftvoll Ambitionen

Businessplan: So demonstriert man kraftvoll Ambitionen
Dienstag, 26. Juli 2016
VonTeam

Businesspläne werden in 90% der Fälle mit der Motivation erstellt, finanzielle Unterstützung für die Entwicklung einer Idee zu erhalten. Bei der Neugründung und gerade beim Schreiben eines Businessplans, sind die Unternehmensziele vielen Gründern oft leider in nur unzureichendem Maße deutlich.

Aus der kleinen Garage zum großen Weltmarktführer

Aus der kleinen Garage zum großen Weltmarktführer

Aus der kleinen Garage zum großen Weltmarktführer
Montag, 25. Juli 2016
VonTeam

Amazon, Apple, Hewlett-Packard, Disney und Google – all diese Unternehmen starteten – so will es die Firmenlegende – in einer Garage. In Deutschland wäre es schlicht nicht möglich, sein Unternehmen in einer Garage zu starten. Aber dies ist eine ganz andere Geschichte.

Die 5 besten Tools für Social-Media-Manager

Die 5 besten Tools für Social-Media-Manager

Die 5 besten Tools für Social-Media-Manager
Freitag, 22. Juli 2016
VonTeam

Jedes Start-ups sollte in Sachen Social Media gut aufgestellt sein. Zum Glück gibt es einige Tools, die kleinen Teams das Verteilen über die verschiedenen Plattformen deutlich erleichtern. Hier die 5 besten Tools für Social-Media-Manager und alle, die es werden möchten.

10 wertvolle PR-Tipps für FinTech-Start-ups

10 wertvolle PR-Tipps für FinTech-Start-ups

10 wertvolle PR-Tipps für FinTech-Start-ups
Freitag, 22. Juli 2016
VonTeam

Wirtschafts- und Fachmedien, Social Media, Online-Foren und -Communitites, Influencer und Blogger bis hin zum TV-Spot: Es gibt viele Möglichkeiten für FinTechs, sichtbar zu werden. Wie der beste Kommunikationsmix für Ihr FinTech-Unternehmen aussieht, hängt von Ihrer Zielgruppen ab.

E-Mail-Marketing: 10 Fehler, die jeder vermeiden sollten

E-Mail-Marketing: 10 Fehler, die jeder vermeiden sollten

E-Mail-Marketing: 10 Fehler, die jeder vermeiden sollten
Donnerstag, 21. Juli 2016
VonTeam

Die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing sind die Ö?nungsrate und die Klickrate. Und wie bei allen Kennzahlen gilt auch hier, dass Start-ups sich nicht zu sehr von diesen Kennzahlen leiten lassen sollten. Nur weil eine E-Mail schlechtere Öffnungsraten hat, heißt das nicht, dass hier etwas falsch gemacht wurde.

Aktuelle Stellenangebote

Alle