Ressort: Know How

“Wir lieben Trello” – Tools, die Gründer wirklich nutzen

“Wir lieben Trello” – Tools, die Gründer wirklich nutzen

“Wir lieben Trello” – Tools, die Gründer wirklich nutzen
Mittwoch, 5. Oktober 2016
VonAlexander

“Zur schnellen Kommunikation nutzen wir firmenübergreifend Slack. Außerdem habe ich vor einigen Wochen angefangen, Inbox von Google zu nutzen und es macht mich tatsächlich effizienter!”, sagt Anna Alex, Mitgründerin des Curated-Shopping-Dienstes Outfittery.

Social Media: So muss man junge Zielgruppen ansprechen

Social Media: So muss man junge Zielgruppen ansprechen

Social Media: So muss man junge Zielgruppen ansprechen
Montag, 3. Oktober 2016
VonTeam

Millennials kommen nicht nur in den Genuss eines wachsenden Einkommens, sie nutzen Social Media auch bereitwilliger als jede andere Altersgruppe. Die Mitzwanziger bis -Dreißiger bilden die größte Nutzergruppe auf Facebook. Das Netzwerk nutzen sie vielseitig.

Rocky – ein Boxfilm, den Gründer sich ansehen sollten

Rocky – ein Boxfilm, den Gründer sich ansehen sollten

Rocky – ein Boxfilm, den Gründer sich ansehen sollten
Freitag, 30. September 2016
VonAlexander

Amateurboxer Rocky Balboa, der sich “Italian Stallion” nennt, bekommt die Chance gegen den Schwergewichts-Boxchampion Apollo Creed (Carl Weathers) anzutreten. Niemand glaubt daran, dass Rocky eine Chance gegen den Boxchampion hat. Doch Rocky nutzt seine Chance und zeigt es allen.

Die skurrilsten Bewerbungsfragen aus der Start-up-Szene

Die skurrilsten Bewerbungsfragen aus der Start-up-Szene

Die skurrilsten Bewerbungsfragen aus der Start-up-Szene
Donnerstag, 29. September 2016
VonAlexander

Was antwortet man nur auf Fragen wie “Kennen Sie die Hillsong Church in London?”, “Wie viele Straßenlaternen gibt es in Bangkok?” und “Wie würdest du ein Uber für Eiscreme managen?”. Am besten ist es wohl, man antwortet überhaupt. Hier die skurrilsten Bewerbungsfragen aus der Start-up-Szene.

A/B-Testing: Alles, was Start-ups wissen müssen

A/B-Testing: Alles, was Start-ups wissen müssen

A/B-Testing: Alles, was Start-ups wissen müssen
Mittwoch, 28. September 2016
VonTeam

Mit A/B-Tests können Start-ups am allerbesten die Performance ihrer Website testen und dann verbessern. Solche Anwendertests ermöglichen frühzeitig die Optimierung von Funktionen und Prozessen und helfen dadurch unnötige Aufwendungen zu vermeiden.

10 SEO-Tipps zur OnPage-Optimierung von Webshops

10 SEO-Tipps zur OnPage-Optimierung von Webshops

10 SEO-Tipps zur OnPage-Optimierung von Webshops
Montag, 26. September 2016
VonTeam

Eine gute Position bzw. Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Online-Handel. Doch viele ehemals erfolgversprechende SEO-Strategien erzielen heute nicht mehr den gewünschten Effekt. Wie eine bessere Auffindbarkeit bei Google und Co. heutzutage erreicht werden kann.

Datenschutz – ein Hindernis für Start-ups!?

Datenschutz – ein Hindernis für Start-ups!?

Datenschutz – ein Hindernis für Start-ups!?
Donnerstag, 22. September 2016
VonTeam

Die Bußgelder bei Datenschutzverstößen können in Extremfällen Schäden in Millionenhöhe nach sich ziehen. Mit der neuen Datenschutzgrundverordnung will die EU noch schärfer gegen Datenschutzverstöße vorgehen, um die Unternehmen anzuhalten, den Datenschutz ernst zu nehmen.

Tippen statt reden! Chat als Servicekanal

Tippen statt reden! Chat als Servicekanal

Tippen statt reden! Chat als Servicekanal
Montag, 19. September 2016
VonTeam

Egal ob der Service via WhatsApp oder dem Facebook Messenger for Business angeboten wird – die Logik der Konversation selbst ist die gleiche wie bei einem integrierten Unternehmenschat. Allerdings gibt es ein paar kleine Unterschiede.

Growing Pains: So verändert sich ein Start-up in 3 Jahren

Growing Pains: So verändert sich ein Start-up in 3 Jahren

Growing Pains: So verändert sich ein Start-up in 3 Jahren
Freitag, 16. September 2016
VonTeam

Wenn man ein Startup gründet, steht man vor der Aufgabe, eine sehr kleine Gruppe von Leuten einen maximalen Umfang an Arbeit erledigen zu lassen – und natürlich selbst überall mit anzupacken. Die Personen, die von Anfang an dabei sind, sind in der Regel besonders kreativ, motiviert, engagiert. Das schweißt zusammen.

N-Commerce ist mehr als nur ein weiterer Strategieansatz

N-Commerce ist mehr als nur ein weiterer Strategieansatz

N-Commerce ist mehr als nur ein weiterer Strategieansatz
Donnerstag, 15. September 2016
VonTeam

Eine strikte Trennung der Kanäle schadet langfristig sowohl dem Kunden als auch dem Unternehmen. Im modernen Dienstleistungsmanagement kommt es zu einer Verschmelzung der Online- und Offline-Welten. Die klassische Aufhebung der strikt nach Kanal bewerteten Maßnahmen und Umsätze sind nicht länger relevant.

Rückblick: Dies würden Gründer nun anders machen

Rückblick: Dies würden Gründer nun anders machen

Rückblick: Dies würden Gründer nun anders machen
Dienstag, 13. September 2016
VonAlexander

Was würden Sie bei Ihrem nächsten Start-up anders machen? “Ich würde die wesentlichen Dinge wieder genauso angehen, aber von den vielen vielen kleineren Erlebnissen und Erfahrungen profitieren”, Dieter Fromm, Mitgründer des Fin-Tech-Start-ups moneymeets.

Münchner Start-up rockt Hacker News – und zwar richtig!

Münchner Start-up rockt Hacker News – und zwar richtig!

Münchner Start-up rockt Hacker News – und zwar richtig!
Montag, 12. September 2016
VonAlexander

Mit einem Blogaartikel über Facebook Ads rockte das junge Unternehmen Stackfield Hacker News. Ein schönes Beispiel, wie Start-ups mit Content Marketing viel Aufmerksamkeit erreichen können. Anfang 2016 entschied sich das Stackfield-Team gezielt auf Content Marketing zu setzen.

Acqui-Hire – ein neuer Transaktions-Trend?

Acqui-Hire – ein neuer Transaktions-Trend?

Acqui-Hire – ein neuer Transaktions-Trend?
Montag, 12. September 2016
VonTeam

Es ist davon auszugehen, dass Acqui-Hire-Transaktionen an Bedeutung gewinnen werden. Neben den rechtlichen Besonderheiten sehen sich Käufer, Verkäufer sowie das Zielunternehmen der Herausforderung ausgesetzt, die Mitarbeiter in die Welt eines Konzerns zu überführen.

Ihr steht vor Investoren? Versucht den No-Bullshit-Approach!

Ihr steht vor Investoren? Versucht den No-Bullshit-Approach!

Ihr steht vor Investoren? Versucht den No-Bullshit-Approach!
Montag, 12. September 2016
VonAlexander

Was sollten Gründer vor Investoren niemals sagen oder machen? “Beratungsresistent sein. Man muss einen guten eigenen Weg und eine klare Strategie haben, sollte aber gute Tipps annehmen können”, sagt Daria Mai, Mitgründerin des Food-Start-ups Paleo Jerky.

“Ein guter Businessplan zwingt zu Disziplin”

“Ein guter Businessplan zwingt zu Disziplin”

“Ein guter Businessplan zwingt zu Disziplin”
Freitag, 9. September 2016
VonAlexander

“Man braucht konkrete Ziele, um erfolgreich zu sein. Mit einem durchdachten Businessplan gewinnt man Investoren. Er ist zwar nicht rechtlich bindend, aber wenn man ihn nicht erreicht – oder sogar signifikant verfehlt – wird es schwerer die nächsten Investoren zu überzeugen”, sagt Christopher Oster von Clark.

Aktuelle Stellenangebote

Alle