Ressort: Know How

Große Ehrfurcht vor den großen Versicherungen!?

Große Ehrfurcht vor den großen Versicherungen!?

Große Ehrfurcht vor den großen Versicherungen!?
Freitag, 28. Oktober 2016
VonChristina Cassala

Grundsätzlich liegen die Interessen von Digital Health Start-ups und Krankenversicherungen gar nicht so weit auseinander und der Wille zur Kooperation ist von beiden Seiten groß. Schließlich können beide voneinander profitieren. Bestimmte Voraussetzungen müssen dabei erfüllt sein.

Watch out: Diese Big Starts aus China sollten Sie kennen

Watch out: Diese Big Starts aus China sollten Sie kennen

Watch out: Diese Big Starts aus China sollten Sie kennen
Donnerstag, 27. Oktober 2016
VonTeam

Neben vielen spannenden Start-ups gibt es in China aber noch einen weiteren Watch-out: die Chinesische Regierung. Vor allem das Geben und Nehmen zwischen der Regierung und den großen Marktteilnehmern ist enger verwoben als in anderen Märkten.

So haben drei Tech-Giganten einmal angefangen

So haben drei Tech-Giganten einmal angefangen

So haben drei Tech-Giganten einmal angefangen
Donnerstag, 27. Oktober 2016
VonTeam

Aller Anfang ist schwer. Die Geschichte von Pinterest etwa zeigt den schweren Prozess bis zum Start, überhaupt ein Start-up zu gründen. Die folgenden Infografiken zeigen wie Tech-Giganten einmal ganz klein angefangen haben. Denn auch Giganten haben als Zwerge angefangen.

So arbeiten Startups erfolgreich mit Freelancern zusammen

So arbeiten Startups erfolgreich mit Freelancern zusammen

So arbeiten Startups erfolgreich mit Freelancern zusammen
Mittwoch, 26. Oktober 2016
VonTeam

Das erste Problem, das viele Startups haben, ist überhaupt mit Freelance-Entwicklern in Kontakt kommt. Der übliche Weg über eine Job-Ausschreibung führt nur selten zum Erfolg, denn der Großteil der Freelancer findet neue Kunden über private bzw. berufliche Kontakte.

So findet man einen überzeugenden Startup-Namen

So findet man einen überzeugenden Startup-Namen

So findet man einen überzeugenden Startup-Namen
Dienstag, 25. Oktober 2016
VonAlexander

Die gelungene Präsentation “How To Create An Impacting Startup Name” bietet einen exzellenten Überblick rund um das Thema Namensfindung. Denn mit dieser Präsentation findet garantiert jeder einen einen überzeugenden Start-up-Namen. Zumindest aber wird es nach der Lektüre leichter.

So sammelt man erfolgreich Geld auf Kickstarter ein

So sammelt man erfolgreich Geld auf Kickstarter ein

So sammelt man erfolgreich Geld auf Kickstarter ein
Montag, 24. Oktober 2016
VonTeam

Es klingt trivial, aber ein erfolgreicher Projektstart erfordert intensive Vorbereitung. Viele Projektgründer vergessen, dass Crowdfunding-Kampagnen in der Regel durch mehrmonatige Planung entstehen und volle Aufmerksamkeit erfordern. Eine Finanzierung durch Crowdfunding zu erhalten, ist ein Full-Time Job.

Influencer-Marketing für Start-ups – Tipps und Tricks

Influencer-Marketing für Start-ups – Tipps und Tricks

Influencer-Marketing für Start-ups – Tipps und Tricks
Freitag, 21. Oktober 2016
VonTeam

Momentan herrscht ein regelrechter Run auf Influencer. Entgegen der Meinung mancher Skeptiker, Influencer-Marketing sei lediglich ein Hype, belegt eine aktuelle Studie, dass Influencer-Marketing bis zu 11x den ROI von Display-Advertising erzielen kann.

Recruiting für Start-ups – So findet man coole Mitarbeiter

Recruiting für Start-ups – So findet man coole Mitarbeiter

Recruiting für Start-ups – So findet man coole Mitarbeiter
Donnerstag, 20. Oktober 2016
VonTeam

Das Recruiting neuer Mitarbeiter stellt Unternehmen meist vor eine sehr schwierige Aufgabe – Wer im Wettbewerb bestehen will, muss sich gute Mitarbeiter ins Boot holen und diese auch halten. Besonders Start-ups stellt sich hier die Gretchenfrage – Die richtigen Antworten sind überlebenswichtig.

Crowdfunding – Die ultimative Infografik

Crowdfunding – Die ultimative Infografik

Crowdfunding – Die ultimative Infografik
Mittwoch, 19. Oktober 2016
VonTeam

Die Masse darf heute im Netz nicht nur mitreden, sondern auch Projekte finanzieren. Crowdfundig ist längst eine etablierte Finanzierungsform in Deutschland. Nun gibt es eine spannende und informative Infografik rund um das Thema Crowdfundig, die wir hier vorstellen.

Österreich: Ausländisches Geld hält Startups am Leben

Österreich: Ausländisches Geld hält Startups am Leben

Montag, 17. Oktober 2016
VonTeam

Laut AVCO haben österreichische Private Equity- und Venture-Capital-Gesellschaften in den letzten drei Jahren so wenig Geld beschafft und investiert, wie zuletzt 1997 beziehungsweise 1999. Dementsprechend schwer hatten es Start-ups, sich mit frischem Geld zu versorgen.

Kostenlose E-Books: E-Mail-Marketing-Tipps vom Feinsten

Kostenlose E-Books: E-Mail-Marketing-Tipps vom Feinsten

Kostenlose E-Books: E-Mail-Marketing-Tipps vom Feinsten
Montag, 17. Oktober 2016
VonElke Fleing

Content Marketing boomt und so finden sich unzählige kostenlose E-Books und Whitepaper im Internet. Einige deutsch- oder englischsprachige, die für Start-ups, Entrepreneure und Freelancer besonders informativ und praxisrelevant sind, stellt deutsche-startups.de in dieser Reihe vor.

“Man braucht Mitarbeiter, denen man Vertrauen kann”

“Man braucht Mitarbeiter, denen man Vertrauen kann”

“Man braucht Mitarbeiter, denen man Vertrauen kann”
Freitag, 14. Oktober 2016
VonAlexander

Wie findet man die passenden Mitarbeiter? “Das ist die wichtigste Aufgabe neben der Idee für das Startup. Vor allem am Anfang bei der Suche nach Mitarbeitern sollte man seinen Bekanntenkreis und Netzwerk nutzen”, sagt Christopher Oster von Clark.

5 Traffic-Booster-Tipps für jeden Corporate-Blog

5 Traffic-Booster-Tipps für jeden Corporate-Blog

5 Traffic-Booster-Tipps für jeden Corporate-Blog
Donnerstag, 13. Oktober 2016
VonTeam

Schreiben, optimieren, posten – klingt simpel, ist es auch. Jedoch ist es wichtig, bestimmte Aspekte zu beachten, um die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu ergattern. Die Optimierung des Beitrags spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

“Lieber mal ein bisschen überschwänglicher verkaufen”

“Lieber mal ein bisschen überschwänglicher verkaufen”

“Lieber mal ein bisschen überschwänglicher verkaufen”
Donnerstag, 13. Oktober 2016
VonAlexander

Was sollten Gründer vor Investoren niemals sagen oder machen? “Man sollte vor Investoren seine Konkurrenz mit Respekt behandeln. Natürlich sagt man seine Meinung und was man beim eigenen Produkt besser ist”, sagt Christopher Oster von Clark.

Investoren = “Aufmerksamkeit von einem Goldfisch”

Investoren = “Aufmerksamkeit von einem Goldfisch”

Investoren = “Aufmerksamkeit von einem Goldfisch”
Mittwoch, 12. Oktober 2016
VonAlexander

“Kommt ganz darauf an, welche Art Investor man sucht. Man sollte auf alle Fälle in der Lage sein, in wenigen Minuten zu erklären, warum die Idee funktionieren wird und warum man selbst die richtige Person ist, die Idee umzusetzen”, sagt Christine Kiefer von Pair Finance.

Aktuelle Stellenangebote

Alle