Ressort: Know How

6 Crowdinvesting-Plattformen im Vergleich

6 Crowdinvesting-Plattformen im Vergleich

6 Crowdinvesting-Plattformen im Vergleich
Donnerstag, 10. Januar 2013
VonTeam

6 Crowdinvesting-Plattformen im Vergleich – Gastbeitrag von Steffen Doberstein (siehe links), Unternehmensberater für KMU und Gründer mit dem Schwerpunkt Finanzierung, auch ohne Beteiligung von Banken, wie Crowdfunding. Das Jahr 2012 wird wohl als […]

Persönliche Beziehungen statt Gießkannen-Prinzip – neue Wege für Vertrieb und Marketing

Persönliche Beziehungen statt Gießkannen-Prinzip – neue Wege für Vertrieb und Marketing

Mittwoch, 9. Januar 2013
VonTeam

Persönliche Beziehungen statt Gießkannen-Prinzip – neue Wege in der Vertriebsanbahnung und im Marketing – Gastbeitrag von Robert Nabenhauer (siehe linke), Gründer und Geschäftsführer von Nabenhauer Consulting. Die Ära der Kaltakquise scheint vorüber. Längst […]

Exzellente Infografik zu den rechtlichen Bedingungen bei der Stock-Foto-Nutzung

Exzellente Infografik zu den rechtlichen Bedingungen bei der Stock-Foto-Nutzung

Exzellente Infografik zu den rechtlichen Bedingungen bei der Stock-Foto-Nutzung
Dienstag, 8. Januar 2013
VonElke Fleing

Diese Infografik von bildersuche.org ist wirklich ein richtig nützlicher Nachschlage-Zettel, neudeutsch: Cheat-Sheet, den sich jeder aktive Onliner über den Rechner pinnen sollte, um teure Abmahnungen zu vermeiden. Neben einem Mini-Verzeichnis der wichtigsten Bilddatenbanken […]

Start-up-Guide: 11 Tipps zur Steigerung der Conversionrate

Start-up-Guide: 11 Tipps zur Steigerung der Conversionrate

Dienstag, 8. Januar 2013
VonElke Fleing

Start-up-Guide: 11 Tipps zur Steigerung der Conversionrate – Gastbeitrag von Valentin Drießen (siehe links), Gründer und Geschäftsführer der Performance-Marketing-Agentur Interlead und des Portals webdesignberater.de. Start-ups lassen die aufwändigsten Webpräsenzen programmieren, schreiben die längsten […]

Infografik: The History of the Web Clone Industry

Infografik: The History of the Web Clone Industry

Infografik: The History of the Web Clone Industry
Samstag, 22. Dezember 2012
VonKarl Müller

Copycats sind immer ein Thema in der Internet-Gründerszene. Regelmäßig klonen deutsche Inkubatoren und Unternehmer gute Ideen aus den USA. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist Deutschland – nicht zu unrecht – als Kopiermaschine […]

7 Tipps, wie man seinen optimalen Stresslevel findet

7 Tipps, wie man seinen optimalen Stresslevel findet

7 Tipps, wie man seinen optimalen Stresslevel findet
Donnerstag, 20. Dezember 2012
VonTeam

Stress kann in drei Stufen unterteilt werden. Zu wenig Stress, konzentrierender Stress und zu viel Stress. Zuviel Stress ist unangenehm, zu wenig auch. Ein mittleres Stressniveau ist perfekt! Kommen wir zur praktischen Seite, wie Sie sich am Schreibtisch auf diese Stufen Einfluss nehmen können.

Blog-Marketing – 3 Gründe, die dafür sprechen

Blog-Marketing – 3 Gründe, die dafür sprechen

Dienstag, 18. Dezember 2012
VonTeam

Blog-Marketing – 3 Gründe, die dafür sprechen – Gastbeitrag von Cevahir Ejder (siehe links), Gründer und Geschäftsführer von rankseller, einem Online-Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung. Blog Marketing ist im letzten Jahr nicht nur […]

So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich: Der Tag der Wahrheit

So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich: Der Tag der Wahrheit

Montag, 17. Dezember 2012
VonTeam

Willst Du mit mir gehen? So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich. Teil 4: Der Tag der Wahrheit – Gastbeitrag von Lars Fink (siehe links), Gründer der IT-Personalberatung next level. Eine der größten […]

So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich: Das erste Date

So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich: Das erste Date

Mittwoch, 12. Dezember 2012
VonTeam

Willst Du mit mir gehen? So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich. Teil 3: Das erste Date – Gastbeitrag von Lars Fink (siehe links), Gründer der IT-Personalberatung next level. Eine der größten Herausforderungen […]

So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich: Der zweite Blick

So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich: Der zweite Blick

Montag, 3. Dezember 2012
VonAlexander

Willst Du mit mir gehen? So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich. Teil 2: Der zweite Blick – Gastbeitrag von Lars Fink (siehe links), Gründer der IT-Personalberatung next level. Eine der größten Herausforderungen […]

20 patente Online-Services und Softwares für Umfragen – Teil 2

20 patente Online-Services und Softwares für Umfragen – Teil 2

20 patente Online-Services und Softwares für Umfragen – Teil 2
Donnerstag, 29. November 2012
VonElke Fleing

Die Flut an unterschiedlichen Tools, um Umfragen durchzuführen, ist riesig. Ebenso wie deren Features, Einsatzmöglichkeiten und Preise. Wir haben versucht, einen Querschnitt durch die besten Umfrage-Tools zu finden. 10 Tools haben wir Ihnen […]

Willst Du mit mir gehen? So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich

Willst Du mit mir gehen? So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich

Montag, 26. November 2012
VonTeam

Willst Du mit mir gehen? So gewinnen Start-ups begehrte Entwickler für sich – Gastbeitrag von Lars Fink (siehe links), Gründer der IT-Personalberatung next level. Die Liebe auf den ersten Blick ist auch in […]

20 patente Online-Services und Softwares für Umfragen – Teil 1

20 patente Online-Services und Softwares für Umfragen – Teil 1

20 patente Online-Services und Softwares für Umfragen – Teil 1
Donnerstag, 22. November 2012
VonElke Fleing

Welche Ziele mit Umfragen verfolgt werden können, haben Sie im Artikel Umfragen – richtig gemacht – stärken die Bindung schon bei uns lesen können. Und für die Frage, wie man Teilnehmer zum Mitmachen […]

Fundstück: Kostenlose Social Media Monitoring-Tools

Fundstück: Kostenlose Social Media Monitoring-Tools

Dienstag, 20. November 2012
VonElke Fleing

Anfang November fand im wunderschönen Hamburg das Monitoring Camp, ein Barcamp rund um die Themen Social Media Monitoring, Social Media Analytics und Webanalytics, statt. Dort stellten Tim Krischak, freier Trainer und Berater für […]

12 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen

12 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen

Freitag, 9. November 2012
VonTeam

12 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen – Gastbeitrag von Joachim Graf (siehe links) vom Branchendienst ibusiness. Jeder Blogger kann Ihnen das sagen: Pressearbeit ist heutzutage so-was von OUT. Oder sehen […]

Aktuelle Stellenangebote

Alle