Ressort: Know How

Kurzer Leitfaden für den erfolgreichen Start in Brasilien

Kurzer Leitfaden für den erfolgreichen Start in Brasilien

Kurzer Leitfaden für den erfolgreichen Start in Brasilien
Dienstag, 11. Februar 2014
VonTeam

Trotz kleinerer und größerer Herausforderungen, die im brasilianischen E-Commerce bestehen – Start-ups, die diese gezielt und richtig in Angriff nehmen, haben die Chance, eine der am schnellsten wachsenden Absatzmärkte zu nutzen. Gastbeitrag von Philipp Bock, Gründer von allpago.

Was ist iBeacon? Sensorberg-Macher Oelling klärt auf

Was ist iBeacon? Sensorberg-Macher Oelling klärt auf

Was ist iBeacon? Sensorberg-Macher Oelling klärt auf
Freitag, 7. Februar 2014
VonTeam

iBeacon? iBeacon? iBeacon? Was ist das? Auf der Local Web Conference gab Alexander Oelling, Mit-Gründer von Sensorberg, vor wenigen Tagen einen tieferen Einblick in die iBeacon-Welt und klärte dabei unter anderem auf, was sich mit dieser Technologie alles machen lässt. Absolut sehenswert!

So überzeugen Sie Investoren von Ihrer Geschäftsidee

So überzeugen Sie Investoren von Ihrer Geschäftsidee

So überzeugen Sie Investoren von Ihrer Geschäftsidee
Freitag, 7. Februar 2014
VonTeam

Investoren haben viele Termine, Ihre Präsentation ist nur eine von vielen. Sie müssen also aus der Masse an Unternehmern hervorstechen. Eine zündende Geschäftsidee alleine reicht nicht. Auf die richtige Präsentation kommt es an. Gastbeitrag von Birthe Klementowski (PresentationLoad).

Was Start-ups und Unternehmen voneinander lernen können

Was Start-ups und Unternehmen voneinander lernen können

Was Start-ups und Unternehmen voneinander lernen können
Freitag, 31. Januar 2014
VonTeam

Ein Traditionsunternehmen hat durch seine Geschichte meist viele Geschichten im Gepäck. Von denen kann ein junges Start-up nur träumen. Trotz aller Unterschiede gibt es aber einige Dinge, die Groß von Klein und umgekehrt voneinander lernen können. Gastbeitrag von Miriam Rupp (Mashup).

Mit der richtigen Domainstrategie zum geschäftlichen Erfolg

Mit der richtigen Domainstrategie zum geschäftlichen Erfolg

Mit der richtigen Domainstrategie zum geschäftlichen Erfolg
Mittwoch, 29. Januar 2014
VonTeam

Im Laufe des Jahres werden hunderte neuer Top-Level-Domains (TLDs) freigeschaltet. Endungen, über die man als Start-up informiert sein und wissen sollte, welchen Einfluss diese auf die eigene Webpräsenz und somit das Geschäftsmodell haben können. Gastbeitrag von Tobias Flaitz (sedo).

Die Top 10 der Instant-Messaging-Dienste im Vergleich

Die Top 10 der Instant-Messaging-Dienste im Vergleich

Die Top 10 der Instant-Messaging-Dienste im Vergleich
Dienstag, 28. Januar 2014
VonElke Fleing

Was Sie schon immer über die 10 wichtigsten Instant-Messaging-Dienste wissen wollten und nie zu recherchieren schafften, ist in dieser lesenswerten Infografik übersichtlich beieinander. Durch diese Dienste, so Schätzungen, büßten allein in 2012 die Mobilanbieter 23 Milliarden Dollar ein.

Die Maker-Kultur gibt Innovationen enormen Schub

Die Maker-Kultur gibt Innovationen enormen Schub

Die Maker-Kultur gibt Innovationen enormen Schub
Dienstag, 28. Januar 2014
VonTeam

‘Internet of Things’ und ‘Maker Culture’ sind Begriffe, die derzeit immer öfter zu hören und zu lesen sind. Wofür aber steht die Maker-Kultur eigentlich? Was macht sie aus? Könnte das Internet der Dinge wirklich das ‘nächste große Ding’ sein? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Die Macht der Studie: Wie Umfragen zum PR-Erfolg führen

Die Macht der Studie: Wie Umfragen zum PR-Erfolg führen

Die Macht der Studie: Wie Umfragen zum PR-Erfolg führen
Montag, 27. Januar 2014
VonTeam

Der effektivste Weg, um Journalisten nachhaltig zu begeistern, ist eine selbst initiierte Studie. Vor allem für Start-ups ist dies eine optimale Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und sich der Masse als Experte präsentieren. Gastbeitrag von Maren Fliegner (m3 PR).

23 spannende Wissensressourcen, um mitreißend zu präsentieren

23 spannende Wissensressourcen, um mitreißend zu präsentieren

23 spannende Wissensressourcen, um mitreißend zu präsentieren
Freitag, 24. Januar 2014
VonElke Fleing

Wer sein Publikum bei Vorträgen und Pitches begeistern und mitreißen kann, ist klar im Vorteil. Zwar sagen wir immer, es komme auf den Inhalt an, sind aber dennoch nicht frei davon, uns vom Charisma eines Speakers und der Überzeugungskraft seines Vortrags beeinflussen zu lassen.

Location-Based-Services: Vom Eierdetschen zur Hühnerfarm

Location-Based-Services: Vom Eierdetschen zur Hühnerfarm

Location-Based-Services: Vom Eierdetschen zur Hühnerfarm
Mittwoch, 22. Januar 2014
VonTeam

Location-Based-Services (LBS) drängen auf den Markt. Das Problem, mit dem etliche LBS-Anbieter kämpfen: Bereits zum Start ist eine hohe kritischen Masse an Nutzern erforderlich. Ohne tolle Angebote keine User, ohne User keine tollen Angebote. Gastbeitrag von Moritz und Till Förster.

25 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt

25 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt

25 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt
Dienstag, 21. Januar 2014
VonTeam

Auf Grundlage einer internen Auswertung erstellen wir seit 2010 für deutsche-startups.de eine Liste mit Redakteuren, die sich auf die Trends und Neuigkeiten der Start-up-Szene spezialisiert haben und somit unerlässlich für Gründer sind. Hier ist die aktuelle Liste für das Jahr 2014.

Kollaps des Facebook-Newsfeeds und Sichtbarkeit von Brand-Pages

Kollaps des Facebook-Newsfeeds und Sichtbarkeit von Brand-Pages

Kollaps des Facebook-Newsfeeds und Sichtbarkeit von Brand-Pages
Donnerstag, 16. Januar 2014
VonTeam

Anfang Dezember 2013 hat das Übernetzwerk Facebook erneut eine Veränderung des Newsfeeds angekündigt – selbstverständlich wiederum, um die Qualität zu steigern. Das Resultat konnten nahezu alle Brand-Pages direkt spüren: die organische Verbreitung von Posts hat sich erneut halbiert.

Brand yourself: Systematisches Selbstmarketing

Brand yourself: Systematisches Selbstmarketing

Brand yourself: Systematisches Selbstmarketing
Dienstag, 14. Januar 2014
VonElke Fleing

Im Prinzip erzählt diese hübsch gemachte Infografik wohl niemandem wirklich etwas Neues, der sich intensiver mit Strategien zum Selbstmarketing befasst hat. Dennoch ist sie nützlich und einige Aspekte sind besonders bemerkens- und beachtenswert. Fazit: Über den Schreibtisch nageln.

Warum VCs in Start-ups investieren sollten, die auf PHP setzen

Warum VCs in Start-ups investieren sollten, die auf PHP setzen

Warum VCs in Start-ups investieren sollten, die auf PHP setzen
Dienstag, 14. Januar 2014
VonTeam

PHP wurde geschrieben, um Webprobleme schnell zu lösen. Das kommt VCs zugute, die Modelle schnell testen wollen. Dazu benötigt es nicht nur agile Vorgehensweisen, sondern auch eine Technologie, die eine solch schnelle Entwicklung unterstützt. Gastbeitrag von Björn Schotte (Mayflower).

16 lesenswerte Wissensressourcen, um Präsentationen zu produzieren

16 lesenswerte Wissensressourcen, um Präsentationen zu produzieren

16 lesenswerte Wissensressourcen, um Präsentationen zu produzieren
Montag, 13. Januar 2014
VonElke Fleing

Überzeugende Präsentationen müssen nicht nur professionelle Speaker im Repertoire haben. Auch Start-ups müssen Ihr Unternehmen vorstellen. Um Investoren zu überzeugen und um Ihre Marke aufzubauen. Hier 16 spannende Wissensressourcen, die helfen, solche Präsentationen zu kreieren.

Aktuelle Stellenangebote

Alle