Ressort: Know How

Wie man den optimale Partner für Online-Couponing findet

Wie man den optimale Partner für Online-Couponing findet

Wie man den optimale Partner für Online-Couponing findet
Donnerstag, 17. April 2014
VonTeam

Wie können Shops oder Agenturen in diesem mitunter schwer zu überblickenden Markt den besten Partner für sichere und gut performende Gutschein-Kampagnen finden? Shops und Agenturen sollten potenziellen Partnern immer sechs Fragen stellen. Gastbeitrag von Daniel Ender (Gutscheinsammler).

Gute Unternehmens-Storys: Arten und Zutaten

Gute Unternehmens-Storys: Arten und Zutaten

Gute Unternehmens-Storys: Arten und Zutaten
Mittwoch, 16. April 2014
VonElke Fleing

Mit der Kerngeschichte Ihres Unternehmens haben Sie Ihre mit Abstand wichtigste Business-Story schon gefunden. Aber natürlich brauchen Unternehmen noch weitere Geschichten. Welche Storys das sind und aus welchen Zutaten eine gute Story überhaupt besteht, erfahren Sie heute.

Wie man am besten vor einem Geldgeber pitcht

Wie man am besten vor einem Geldgeber pitcht

Wie man am besten vor einem Geldgeber pitcht
Montag, 14. April 2014
VonTeam

Die beiden gelungenen Slideshare-Präsentationen “How To Pitch An Ange”l und “How to Pitch a VC” bieten einen guten Überblick, wie man einen überzeugenden Pitch vor einem Business Angel oder einem VC hinlegt. Witzig: Beim Angel-Pitch dient dabei das iPhone von Apple als Pitch-Beispiel.

GameDuell feiert 1,3 Millionen Zeilen Programmier-Code

GameDuell feiert 1,3 Millionen Zeilen Programmier-Code

GameDuell feiert 1,3 Millionen Zeilen Programmier-Code
Samstag, 12. April 2014
VonTeam

GameDuell ist ein Urgestein der Internetszene. Seit 10 Jahren können Nutzer auf der Spieleplattform um die Wette daddeln. Das besondere dabei: GameDuell wird noch immer von den Gründern, Kai Bolik, Michael Kalkowski und Boris Wasmuth geführt. Zum Jubiläum gibt es eine Infografik.

10 Tipps, wie man die Pressearbeit mal so richtig verhunzt

10 Tipps, wie man die Pressearbeit mal so richtig verhunzt

10 Tipps, wie man die Pressearbeit mal so richtig verhunzt
Donnerstag, 10. April 2014
VonTeam

Während kaum ein Arzt auf die Idee kommen würde, “10 Tipps für eine gelungene Mandel-OP” niederzuschreiben und seinen Patienten als Do-it-yourself-Anleitung in die Hand zu drücken, tun PR-Fachleute das mitunter sehr gern. Gastbeitrag von Theodossios Theodoridis, freier PR-Berater.

Die Kerngeschichte Ihres Unternehmens entwickeln

Die Kerngeschichte Ihres Unternehmens entwickeln

Die Kerngeschichte Ihres Unternehmens entwickeln
Mittwoch, 9. April 2014
VonElke Fleing

Die Kerngeschichte ist die mit Abstand wichtigste Story Ihres Unternehmens. In ihr wird die Frage nach Ihrer Ur-Motivation beantwortet: Warum tun Sie, was sie tun? Die Core-Story bildet die Basis für die gesamte Unternehmenskommunikation – oft sogar für die gesamte Unternehmenskultur.

Internet-Traffic ist zu weniger als 40 % menschlich

Internet-Traffic ist zu weniger als 40 % menschlich

Internet-Traffic ist zu weniger als 40 % menschlich
Dienstag, 8. April 2014
VonTeam

Nach einer Untersuchung von Incapsula, einem Anbieter für Website Security, sind nämlich weniger als 40 % des globalen Internet-Traffics menschlich. Von den restlichen 60 % wird die Hälfte durch Bots, die automatisch Websites für unterschiedliche Zwecke durchsuchen, verursacht.

Das neue Widerrufsrecht kommt – und mit ihm eine neue Abmahnfalle

Das neue Widerrufsrecht kommt – und mit ihm eine neue Abmahnfalle

Das neue Widerrufsrecht kommt – und mit ihm eine neue Abmahnfalle
Dienstag, 8. April 2014
VonTeam

Das neue Verbraucherschutzrecht bringt einige signifikante Änderungen mit sich. So gelten z.B. neue Regelungen hinsichtlich des Widerrufsrechts. Auch gibt es zahlreiche neue Hinweis- und Informationspflichten, die Händler beachten müssen. Gastbeitrag von Rechtsanwalt Marco Koehler.

Die aktuellen Bildmaße für Profile in den Social Media

Die aktuellen Bildmaße für Profile in den Social Media

Die aktuellen Bildmaße für Profile in den Social Media
Sonntag, 6. April 2014
VonElke Fleing

Diese Infografik ist nur optisch etwas blässlich. Inhaltlich bietet sie fundierte Hilfe. Enthält sie doch die Maße aller in Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+, Pinterest, Youtube und Xing einzubindenden Medien. Damit Social Media Profile und -Pages auch optisch professionell rüberkommen.

50 PR-Tipps für Gründer – und alle, die es werden möchten

50 PR-Tipps für Gründer – und alle, die es werden möchten

50 PR-Tipps für Gründer – und alle, die es werden möchten
Freitag, 4. April 2014
VonTeam

Jedes Start-up muss bekannt werden. Jedes Start-up braucht PR. Alle unsere Artikel zum klassischen Start-up-Thema PR, die wir in den vergangenen Jahren veröffentlicht haben, präsentieren wir an dieser Stelle gebündelt in einer thematischen Übersicht – quasi als Leitfaden für Gründer.

Die wertvollsten Start-ups der Welt – und zalando ist dabei

Die wertvollsten Start-ups der Welt – und zalando ist dabei

Die wertvollsten Start-ups der Welt – und zalando ist dabei
Donnerstag, 3. April 2014
VonTeam

Der deutsche Modeshop zalando wurde bei der letzten Finanzierungsrunde mit 4,9 Milliarden US-Dollar bewertet – und steht damit auf dem fünften Platz der wertvollsten Start-ups der Welt. Mit Spotify befindet sich zudem ein weiteres europäisches Unternehmen in der Spitzengruppe wieder.

Tipps für Organisatoren einer Reise zu einer internationalen Konferenz

Tipps für Organisatoren einer Reise zu einer internationalen Konferenz

Tipps für Organisatoren einer Reise zu einer internationalen Konferenz
Donnerstag, 3. April 2014
VonElke Fleing

Am Beispiel der SXSW 2014 beleuchtet deutsche-startups.de in einer 4-teiligen Serie, wie Start-ups den größtmöglichen Nutzen aus einer Reise zu einer hochkarätigen internationalen Konferenz ziehen können. Mit Tipps, was die Organisatoren der Reise dafür zu stemmen haben, beschließen wir die Serie.

Storytelling ist die hirngerechte Art zu kommunizieren – und nachzudenken

Storytelling ist die hirngerechte Art zu kommunizieren – und nachzudenken

Storytelling ist die hirngerechte Art zu kommunizieren – und nachzudenken
Mittwoch, 2. April 2014
VonElke Fleing

Für Start-ups, aber auch jedes etablierte Unternehmen lässt sich aus den Forschungsergebnissen, die wir im ersten Teil dieser Serie angerissen haben, ganz klar das Postulat formulieren: Kommunizieren Sie in Form von Geschichten, damit Sie gut ankommen und berühren Sie die Menschen emotional.

8 deutsche Start-ups erzählen von der SXSW

8 deutsche Start-ups erzählen von der SXSW

8 deutsche Start-ups erzählen von der SXSW
Freitag, 28. März 2014
VonElke Fleing

Viele Tipps, wie man sich als Start-up auf einen Event wie die SXSW vorbereitet und wie man beim Pitchen und Networken dort Erfolge erzielen kann, lasen Sie in den ersten beiden Teilen dieser Serie. Was 8 deutsche Start-ups dort tatsächlich erlebt haben, lesen Sie hier in O-Tönen:

Praxistipps für Präsentationen und Networking in den USA

Praxistipps für Präsentationen und Networking in den USA

Praxistipps für Präsentationen und Networking in den USA
Mittwoch, 26. März 2014
VonElke Fleing

Wie man sich als Start-up auf eine Reise zur South by South (SXSW) vorbereiten kann, war Thema des ersten Teils dieser Serie. Heute bringen wir die von teilnehmenden Start-ups, Organisatoren und Sponsoren gesammelten Tipps zum Thema Präsentieren und Networken in den USA.

Aktuelle Stellenangebote

Alle