Ressort: Know How

10 Tipps für die Nutzung von Content Marketing für SEO

10 Tipps für die Nutzung von Content Marketing für SEO

10 Tipps für die Nutzung von Content Marketing für SEO
Freitag, 27. Juni 2014
VonTeam

Beim Content Marketing in der SEO geht es darum, durch hochwertige Inhalte Aufmerksamkeit für die eigene Website zu generieren. Nur auf die Suchmaschine ausgerichtete Start-, Kategorie- und Produkttexte genügen inzwischen nicht mehr, um eine Website an vorderste Positionen zu befördern.

Inside Y Combinator: Was YogaTrail beim US-Accelerator erlebte

Inside Y Combinator: Was YogaTrail beim US-Accelerator erlebte

Inside Y Combinator: Was YogaTrail beim US-Accelerator erlebte
Donnerstag, 26. Juni 2014
VonTeam

Im April haben wir den spontanen Entschluss gefasst, uns bei Y Combinator zu bewerben. Die Wahrscheinlichkeit als Finalist ins Silicon Valley eingeladen zu werden, ist gering. Es gibt keine Zahlen, aber nicht einmal 1 % der Einsendungen kommt in die finale Runde. Ein Erfahrungsbericht!

11.801 Kaffeetassen später ist coupons4u 10 Jahre alt

11.801 Kaffeetassen später ist coupons4u 10 Jahre alt

11.801 Kaffeetassen später ist coupons4u 10 Jahre alt
Dienstag, 24. Juni 2014
VonTeam

“Auch wenn man das augenzwinkernd auffassen sollte, haben ein Viertel der Deutschen schon einmal bei coupons4u einen Gutschein ergattert”, teilt coupons4u mit. Weitere interessante und spaßige Fakten gibt es in einer Infografik, die coupons4u zum 10-jährigen Jubiläum erstellt hat.

Wie man Kunden informiert, ohne aufdringlich zu sein

Wie man Kunden informiert, ohne aufdringlich zu sein

Wie man Kunden informiert, ohne aufdringlich zu sein
Dienstag, 24. Juni 2014
VonTeam

Marketing bewegt sich immer auf der Schwelle zwischen Kundeninfo und Aufdringlichkeit. Einerseits möchte jeder seine Kunden informieren und zu einem Besuch bewegen, andererseits ist es schwierig, nicht mit zu vielen Werbekonzepten so weit zu nerven, dass die Kunden gar nicht mehr kommen.

Zahlen per Social Media – was sagt die BaFin dazu?

Zahlen per Social Media – was sagt die BaFin dazu?

Zahlen per Social Media – was sagt die BaFin dazu?
Montag, 16. Juni 2014
VonTeam

Geschäftsmodelle für P2P-Zahlungen können sich nicht darauf stützen, als bloßer Zahlungsauslösedienst der Erlaubnispflicht zu entkommen. Die Erlaubnispflicht besteht allerdings nicht, wenn sich das Start-up auf IT und Marketing beschränkt und mit einem lizenzierten Institut kooperiert.

Wie das Startupbootcamp tripRebel in den Turbogang beförderte

Wie das Startupbootcamp tripRebel in den Turbogang beförderte

Wie das Startupbootcamp tripRebel in den Turbogang beförderte
Freitag, 13. Juni 2014
VonTeam

tripRebel ist Teilnehmer des Accelerator-Programms Startupbootcamp Amsterdam 2014. Dass ein solches Programm alles andere als ‘mein schönstes Ferienerlebnis’ ist und inwiefern es zum Start-up-Weiterentwicklungs-Beschleuniger wird, erzählt Carlos Borges in diesem sehr lesenswerten Beitrag.

Die Retoure, die beste Freundin des Online-Handels

Die Retoure, die beste Freundin des Online-Handels

Die Retoure, die beste Freundin des Online-Handels
Donnerstag, 12. Juni 2014
VonChristina Cassala

Ab dem 13. Juni 2014 müssen Online-Käufer die Kosten für die Rücksendung bestellter Waren selbst tragen. Bei hohen Retourenqouten klingt das für die Shops zunächst nach einer Kostenersparnis. Aber ist es das wirklich ein Vorteil oder werden Rückporto-Kosten gar zum Wettbewerbsfaktor?

Auf die Plätze, fertig, App: Erste Schritte im Mobile Marketing

Auf die Plätze, fertig, App: Erste Schritte im Mobile Marketing

Auf die Plätze, fertig, App: Erste Schritte im Mobile Marketing
Mittwoch, 11. Juni 2014
VonTeam

Im Gegensatz zum webbasierten Marketing haben sich im Mobile-Lager bis dato kaum Standardkanäle herauskristallisiert. Stattdessen ist die Anbieterlandschaft für Mobile-Marketing-Lösungen fragmentiert und kaum differenziert. Auch die Anzahl der eigentlichen Werbeformate wuchert zunehmend.

33 Fakten, warum Start-ups auf Erklärvideos setzen sollten

33 Fakten, warum Start-ups auf Erklärvideos setzen sollten

33 Fakten, warum Start-ups auf Erklärvideos setzen sollten
Dienstag, 10. Juni 2014
VonTeam

Erklärvideos sind emotional und unterhalten den Kunden. Erklärvideos übermitteln in kurzer Zeit alle relevanten Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung. Sie veranschaulichen diese meist anhand von Animationen, Zeichnungen oder Bildern. Gastbeitrag von Björn W. Schäfer.

Finanz-Tipps für Start-ups – kostenlos herunterladen

Finanz-Tipps für Start-ups – kostenlos herunterladen

Finanz-Tipps für Start-ups – kostenlos herunterladen
Donnerstag, 5. Juni 2014
VonTeam

Unser Whitepaper “Finanz-Tipps für Internet-Start-ups: Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer mit webbasierten Geschäftsmodellen” bietet unter anderem Antworten auf Fragen à la “Wie kann ich Investoren gewinnen? und “Wie kann ich Kapitalgeber überzeugen?”. Jetzt kostenlos herunterladen.

So dominiert die WHU die deutsche Start-up-Szene

So dominiert die WHU die deutsche Start-up-Szene

So dominiert die WHU die deutsche Start-up-Szene
Dienstag, 3. Juni 2014
VonTeam

Die WHU bringt bekanntlich reichlich Gründer hervor: 125 WHU-Alumni besetzen laut einer Infografik von Friendsurance demnach “hochrangige Führungspositionen in 84 Internet-Unternehmen Berlins, weitere sind in mittleren Management-Positionen vertreten”. Oliver Samwer wird es freuen!

Smart Home boomt – aber worin besteht der Nutzen?

Smart Home boomt – aber worin besteht der Nutzen?

Smart Home boomt – aber worin besteht der Nutzen?
Dienstag, 3. Juni 2014
VonTeam

Spätestens seit Google in den Smart Home-Bereich eingestiegen ist, ist klar: Das intelligente Zuhause wird sich ebenso durchsetzen wie zuvor das Internet, Tablets und Smartphones. Und das ist auch kein Wunder, denn das intelligente Zuhause bringt zahlreiche Annehmlichkeiten mit sich.

Warum Start-ups über Offline-Werbung nachdenken sollten

Warum Start-ups über Offline-Werbung nachdenken sollten

Warum Start-ups über Offline-Werbung nachdenken sollten
Freitag, 30. Mai 2014
VonTeam

Die erfolgreichen Kampagnen etlicher Dauerbucher wie Parship, Tirendo oder Trivago zeigen, dass Werbeformen außerhalb des Internets für einen Markenaufbau nach wie vor relevant sind. Offline-Werbung kann allerdings schnell ins Geld gehen, das junge Unternehmen erst noch verdienen müssen.

6 Tipps für junge Gründer – von Arnold Schwarzenegger

6 Tipps für junge Gründer – von Arnold Schwarzenegger

6 Tipps für junge Gründer – von Arnold Schwarzenegger
Sonntag, 18. Mai 2014
VonTeam

Von Arnold Schwarzenegger können auch Unternehmen, Manager und Gründer viel lernen. Schwarzeneggers sechs Erfolgsgeheimnisse sind simpel, aber überzeugt. Wer sich an seine Grundsätze hält, kommt nicht nur als Bodybuilder, Filmschauspieler oder Politiker voran, sondern auch als Gründer.

Der Start in die eigene Pressearbeit: 10 Tipps für Start-ups

Der Start in die eigene Pressearbeit: 10 Tipps für Start-ups

Der Start in die eigene Pressearbeit: 10 Tipps für Start-ups
Freitag, 16. Mai 2014
VonTeam

Die Idee ist gut, das Team stimmt und die ersten Erfolge sind auch schon da – jetzt soll alles Welt es wissen! Der richtige Zeitpunkt, um mit den Medien sprechen. Doch wie spricht man Redakteure und Journalisten eigentlich an und welche Informationen brauchen sie? Wichtige Tipps gibt es im Gastbeitrag.

Aktuelle Stellenangebote

Alle