Ressort: Know How

11 Präsentationen, die sich Gründer ansehen sollten

11 Präsentationen, die sich Gründer ansehen sollten

11 Präsentationen, die sich Gründer ansehen sollten
Freitag, 24. Oktober 2014
VonTeam

Immer wieder stellen wir tolle Präsentationen vor, die wir im Social Web oder bei Slideshare selbst entdecken. 11 Präsentationen stellen wir an dieser Stelle einmal gebündelt vor. Neben einigen Highlights, die wir bereits präsentiert haben, gibt es zudem einige neue Präsentationen.

10 Dinge, die man in Sachen Social Media vermeiden sollte

10 Dinge, die man in Sachen Social Media vermeiden sollte

10 Dinge, die man in Sachen Social Media vermeiden sollte
Donnerstag, 23. Oktober 2014
VonTeam

Social Media gehört inzwischen schon zur Grundausstattung für viele Start-ups – um Kunden zu erreichen, um Kunden zu begeistern und um Kunden zu halten. An dieser Stelle nun nun einmal 10 Dinge, die man beim Social Media-Marketing vermeiden sollte. Einiges klingt banal, ist aber so.

10 Tipps für erfolgreiche und gelungene PR-Bilder

10 Tipps für erfolgreiche und gelungene PR-Bilder

10 Tipps für erfolgreiche und gelungene PR-Bilder
Donnerstag, 23. Oktober 2014
VonTeam

Freier Zugang, Eignung für Smartphones und Verzicht auf Branding. Diese und andere Tipps zeigen, welche Faktoren ausschlaggebend sind, damit PR-Bilder einen großen Widerhall in Redaktionen und im Web finden. Insgesamt listet diese Infografik zehn Tipps für erfolgreiche PR-Bilder auf.

Wie man den Wert seines Unternehmen bestimmt

Wie man den Wert seines Unternehmen bestimmt

Wie man den Wert seines Unternehmen bestimmt
Mittwoch, 22. Oktober 2014
VonTeam

Die Frage nach der Bewertung eines Start-ups steht im Mittelpunkt von Übernahmen. Ein netter Einstieg in das schwere Thema Bewertungen ist diese Präsentaion mit dem Titel “Basic start up valuation – how much r u worth”. Man muss allerdings etwas Zeit mitbringen, es sind über 130 Folien.

Was die Farbe des Logos über ein Start-up aussagt

Was die Farbe des Logos über ein Start-up aussagt

Was die Farbe des Logos über ein Start-up aussagt
Mittwoch, 22. Oktober 2014
VonTeam

Jedes Start-up braucht ein Logo! Die Wahl der Farbe ist dabei nicht zu unterschätzen. Einen interessanten Einblick in die Farb-Psychologie bietet eine Infografik der US-Designagentur The Logo Co. Demnach steht etwa die Farbe blau für Zuverlässigkeit und Stärke.

4 Tipps für Performance Marketing auf YouTube

4 Tipps für Performance Marketing auf YouTube

4 Tipps für Performance Marketing auf YouTube
Dienstag, 21. Oktober 2014
VonTeam

Wer auf Video-Advertising bei YouTube setzt, sollte ReMarketing kennen. ReMarketing-Listen sind ein wichtiges Instrument, um die Zielgruppen für die jeweilige Kampagne sehr genau zu definieren und so Streuverluste auf ein Minimum zu reduzieren. Gastbeitrag von Benjamin Prause.

5 Tipps, worauf man bei der Investorensuche achten sollte

5 Tipps, worauf man bei der Investorensuche achten sollte

5 Tipps, worauf man bei der Investorensuche achten sollte
Montag, 20. Oktober 2014
VonTeam

Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Worauf man als Gründer bei der Business Angel Suche achten sollte – Gastbeitrag von Katharina Wolff. Darunter: Gerade in der Anfangszeit sollten Gründer Zeit dafür haben, sich voll und ganz auf ihr Produkt zu konzentrieren und dieses stetig zu optimieren.

Das ultimative A bis Z rund um das Thema Netzwerken

Das ultimative A bis Z rund um das Thema Netzwerken

Das ultimative A bis Z rund um das Thema Netzwerken
Freitag, 17. Oktober 2014
VonTeam

Heute schon genetzwerkt? Dann aber los, immerhin sollten Gründer dies können – nicht nur digital, auch offline. Wir unterstützen Sie auch dabei – mit dem ultimativen A bis Z rund um das Thema Netzwerken. Es geht los bei “Don’t be an Asshole” und endet bei “Leave your Comfort Zone.”

Laut ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit erfolgreich!

Laut ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit erfolgreich!

Laut ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit erfolgreich!
Freitag, 17. Oktober 2014
VonTeam

Gerade im B2B-Segment haben junge Unternehmen alle mit einer Schwäche zu kämpfen haben: Sie sind nicht laut, sie sind nicht schrill. Das Geschäftsmodell ist eher langweilig, es bezieht Unternehmenskunden ein, deren Entscheidungen rational sind – berechenbar im schönsten Wortsinne.

7 Tipps, wie man eine Unternehmenskultur etabliert

7 Tipps, wie man eine Unternehmenskultur etabliert

7 Tipps, wie man eine Unternehmenskultur etabliert
Donnerstag, 16. Oktober 2014
VonTeam

„Wir stellen das beste Produkt auf dem Markt“ – dieses Statement reicht heute als Alleinstellungsmerkmal nicht mehr aus. Die Vision eines Unternehmens muss mehrere Jahre beständig sein und auch beim laufenden Auf und Ab der Trends und technologischen Erneuerungen Substanz bewahren.

Ein Video als Grund für eine außerordentliche Kündigung

Ein Video als Grund für eine außerordentliche Kündigung

Ein Video als Grund für eine außerordentliche Kündigung
Mittwoch, 15. Oktober 2014
VonTeam

Das Urteil des Bundesarbeitsgerichts verdeutlicht, dass sich Firmen frühzeitig mit der Nutzung von Social Media auseinandersetzen sollten. Insbesondere durch Social Media-Guidelines kann der Arbeitgeber präventiv (auch) auf das außerdienstliche Verhalten der Mitarbeiter einwirken.

Ohne Fleiß kein Preis – oder kann das jetzt weg?

Ohne Fleiß kein Preis – oder kann das jetzt weg?

Ohne Fleiß kein Preis – oder kann das jetzt weg?
Montag, 13. Oktober 2014
VonTeam

Um die Zukunft zu gestalten, macht es Sinn, die Geschichte zu kennen. Meine Großmutter appellierte in jungen Jahren immer an meinen Fleiß, um erfolgreich zu sein. Als 25-Jähriger habe ich ebenso darüber geschmunzelt, wie heutige Jung-Manager in Berliner Startups.

8 Tipps für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Cloud

8 Tipps für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Cloud

8 Tipps für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Cloud
Freitag, 10. Oktober 2014
VonTeam

Basierend auf unserer Erfahrung haben wir eine Liste mit nützlichen Tipps zusammengestellt, die Ihnen verraten, wie Sie erfolgreich ein verteiltes Team aufbauen und managen. Die Tipps decken den gesamten Einstellungs- und Onboarding-Prozess ab. Gastbeitrag von Nicolas Dittberner.

Start-ups und Versicherungen – tragbarer Kompromiss gesucht

Start-ups und Versicherungen – tragbarer Kompromiss gesucht

Start-ups und Versicherungen – tragbarer Kompromiss gesucht
Mittwoch, 8. Oktober 2014
VonChristina Cassala

Die begrenzten finanziellen Mittel in der Start-up-Phase machen ein konsequentes Risiko-Management notwendig, um die existenzbedrohenden Gefahren mit geeigneten Versicherungen zuverlässig abzufangen. Welche Versicherungen unablässig sind, werden in diesem Gastbeitrag vorgestellt.

Wie deutsche Start-ups ausländische Fachkräfte locken

Wie deutsche Start-ups ausländische Fachkräfte locken

Wie deutsche Start-ups ausländische Fachkräfte locken
Mittwoch, 8. Oktober 2014
VonYvonne Ortmann

Gerade schnell wachsende Start-ups suchen irgendwann nach ausländischen Talenten. Doch wie lockt man diese nach Deutschland angesichts bürokratischer Hürden, kultureller Schwierigkeiten und Heimweh? Immer mehr Start-ups setzen auf sogenannte Onboarding-Teams, die den Einsteigern helfen.

Aktuelle Stellenangebote

Alle