Ressort: Know How

6 Tipps für wirklich gelungene Weihnachtsmailings

6 Tipps für wirklich gelungene Weihnachtsmailings

6 Tipps für wirklich gelungene Weihnachtsmailings
Freitag, 28. November 2014
VonTeam

Allein in Deutschland tummeln sich mehr als 500.000 Online-Händler, die um die Gunst der Weihnachtseinkäufer buhlen. Neben AdWords, Werbung und Angeboten, hilft vor allem der direkte Kundenkontakt dabei, herauszustechen. Hier sechs Tipps für gewürzte Weihnachtsmailings.

Nur wer Fehler macht, kommt garantiert weiter

Nur wer Fehler macht, kommt garantiert weiter

Nur wer Fehler macht, kommt garantiert weiter
Freitag, 28. November 2014
VonAlexander

Fehler gehören zum Start-up-Leben dazu wie die Spree zu Berlin. Denn nur aus Fehlern kann man als Gründer lernen. “Es ist gesund, Fehler zu machen. Würde man am Anfang zu viel richtig machen, hätte man den Umgang mit Problemen nicht gelernt”, sagt Markus Witte, Mitgründer von Babbel.

8 Tipps, wie man seine Retourenquote gering hält

8 Tipps, wie man seine Retourenquote gering hält

8 Tipps, wie man seine Retourenquote gering hält
Donnerstag, 27. November 2014
VonTeam

Jede Retoure kostet viel Geld. Zum einen müssen Sie diese selbst oder durch einen Mitarbeiter bearbeiten, zum anderen hat eine Retoure meist nicht mehr den Wert der Neuware. Welche Möglichkeiten haben Sie, um Ihre Retourenquote möglichst gering zu halten? Hier 8 Tipps.

21 Newsletter-Tools für erfolgreiches E-Mail-Marketing

21 Newsletter-Tools für erfolgreiches E-Mail-Marketing

21 Newsletter-Tools für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Mittwoch, 26. November 2014
VonElke Fleing

Ohne professionell gestaltete E-Mails mit perfekt verwalteten Daten kommt heute niemand mehr aus, der ernsthaft E-Mail-Marketing betreiben möchte. Die Software-Helferlein dafür in Form von Newsletter-Tools aller Kategorien gibt’s im Web. Hier eine – nicht vollständige (!) Marktübersicht:

10 Fehler, die Gründer unbedingt vermeiden sollten

10 Fehler, die Gründer unbedingt vermeiden sollten

10 Fehler, die Gründer unbedingt vermeiden sollten
Dienstag, 25. November 2014
VonTeam

Niemand ist perfekt! Jeder macht Fehler! Florian Heinemann, Mitgründer von Project A Ventures, nannte in einem Vortrag in Hamburg kürzlich “10 Fehler, die Gründer vermeiden sollten”. Tenor der kurzen, aber äußerst gelungenen Präsentation: Fehlende Ambition ist nicht zu heilen.

Wie man garantiert keinen Investor für sein Start-up findet

Wie man garantiert keinen Investor für sein Start-up findet

Wie man garantiert keinen Investor für sein Start-up findet
Dienstag, 25. November 2014
VonTeam

Dies ist der dritte und letzte Teil der Serie ‘Unser Start-up ist tot – und es ist alleine unsere Schuld’, in der ich über das Scheitern meines Start-ups LABELit.cc schreibe. Dieses Mal schreibe ich über Investoren, Fremdfinanzierungen und Venture Capital.

Darum verpuffen viele TV-Kampagnen komplett

Darum verpuffen viele TV-Kampagnen komplett

Darum verpuffen viele TV-Kampagnen komplett
Montag, 24. November 2014
VonKarl Müller

Die Mehrzahl der Start-ups und Unternehmen, die im Fernsehen werben, passen ihre Webseitenauftritte nicht oder nur unzureichend an ihre TV-Kampagne an. Nur jeder vierte Werbespot (25 %) wurde von einer Webseite begleitet, die deutlich auf das beworbene Produkt aufmerksam macht.

201 Marketing- und E-Commerce-Tipps für die Feiertage

201 Marketing- und E-Commerce-Tipps für die Feiertage

201 Marketing- und E-Commerce-Tipps für die Feiertage
Freitag, 21. November 2014
VonElke Fleing

Der Titel dieses kostenlosen Whitepapers ist saisonal gewählt: Was man vor während und nach den Feiertagen – gemeint sind natürlich Weihnachten und Silvester – alles in Sachen Marketing und E-Commerce tun könnte. Aber eigentlich kann man die 201 (!) Tipps durchaus ganzjährig anwenden.

5 Probleme schnell wachsender Firmen (und wie man sie löst)

5 Probleme schnell wachsender Firmen (und wie man sie löst)

5 Probleme schnell wachsender Firmen (und wie man sie löst)
Donnerstag, 20. November 2014
VonTeam

Wo Menschen sind, entstehen auch Konflikte. onflikte bringen uns zum Nachdenken und ins Handeln – jedoch nur dann, wenn diese konstruktiv geführt werden. Die Gefahr für schnell wachsende Unternehmen besteht darin, dass zu schnell zu viel passiert und der Blick durch das stetig wachsende Alltagsgeschäft eingeengt wird.

Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil für Start-ups

Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil für Start-ups

Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil für Start-ups
Donnerstag, 20. November 2014
VonTeam

Eine gelebte Nachhaltigkeitsstrategie bringt immense Wettbewerbsvorteile für Unternehmen, unabhängig von der Größe. Nachhaltigkeit ist zudem nicht als kurzfristigen Trend zu betrachten sondern als gesellschaftlicher Wertewandel. Heute stellt die Nachhaltigkeitsorientierung des Wirtschaftens einen Wettbewerbsvorteil dar.

Online-Druckereien, die Visitenkarte und mehr drucken

Online-Druckereien, die Visitenkarte und mehr drucken

Online-Druckereien, die Visitenkarte und mehr drucken
Mittwoch, 19. November 2014
VonElke Fleing

Papierloses Büro? Mitnichten. Drucksachen werden immer noch und immer noch reichlich gebraucht: Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Grußkarten, Poster. Um die Suche nach einer passenden Online-Druckerei zu erleichtern, hier eine – natürlich nicht vollständige – Marktübersicht.

Wusste ich, was ich tat? Stimmt leider nicht so ganz!

Wusste ich, was ich tat? Stimmt leider nicht so ganz!

Wusste ich, was ich tat? Stimmt leider nicht so ganz!
Dienstag, 18. November 2014
VonTeam

Dies ist der zweite Teil der Serie ‘Unser Start-up ist tot – und es ist alleine unsere Schuld’, in der ich über das Scheitern meines Start-ups LABELit.cc schreibe. In diesem Teil geht es um die Entwicklung unseres Designs – er ist ein bisschen technik-lastiger als der erste Teil dieser Reihe.

Konsequenzen des Kleinanlegerschutzgesetzes für den Markt

Konsequenzen des Kleinanlegerschutzgesetzes für den Markt

Konsequenzen des Kleinanlegerschutzgesetzes für den Markt
Dienstag, 18. November 2014
VonTeam

Das Kleinanlegerschutzgesetzes soll Investoren besser vor riskanten Anlagemöglichkeiten schützen und zielt dabei auf milliardenschwere Finanzinstrumente ab. Für die Crowdinvesting-Branche bedeutet dies, dass sie bis auf Ausnahmen nach den selben Regelungen reguliert werden soll.

Mobile Recruiting – was ist damit überhaupt gemeint?

Mobile Recruiting – was ist damit überhaupt gemeint?

Mobile Recruiting – was ist damit überhaupt gemeint?
Freitag, 14. November 2014
VonTeam

Gedruckte Stellenanzeigen und die klassische Personalsuche haben ausgedient. Im Werben um die Kandidaten stehen heute vor allem Onlinemedien im Fokus. Treffen Personaler aufeinander, fällt dabei früher oder später stets das Schlagwort Mobile Recruiting. Doch was ist damit gemeint?

Präsentieren ist wie flirten mit ganz vielen

Präsentieren ist wie flirten mit ganz vielen

Donnerstag, 13. November 2014
VonElke Fleing

Haben Sie gerad mal 18 Minuten? Und stehen Sie öfter mal für Pitches oder andere Präsentationen ‘in der Bütt’? Dann gucken Sie sich unbedingt diesen Vortrag von Michael Rossié über Rhetorik an. Es lohnt sich aus diversen Gründen. Denn man kann in diesen 18 Minuten…

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