Ressort: Know How

14 Gründe, ein eigenes Unternehmen zu gründen

14 Gründe, ein eigenes Unternehmen zu gründen

14 Gründe, ein eigenes Unternehmen zu gründen
Montag, 30. März 2015
VonTeam

Es gibt viele Gründe, ein Start-up zu gründen. In dieser Infografik gibt es auf einen Schlag 14 lesenswerte Gründe für den Start eines eigenen Unternehmens. Dabei geht es unter anderem um wichtige Themen wie Freiheit, Sicherheit, Verantwortung, Leidenschaft sowie Stolz und Anerkennung.

Automatisierung im Alltag schafft Zeit für Wichtiges

Automatisierung im Alltag schafft Zeit für Wichtiges

Automatisierung im Alltag schafft Zeit für Wichtiges
Freitag, 27. März 2015
VonTeam

Schon längst hilft die fortschreitende Automatisierung nicht mehr nur Konzernen dabei , ihre Produktionsprozesse zu optimieren, sondern auch Start-ups und Privatpersonen. Wie? Zum Beispiel so: Christian Gruber automatisiert einen ganz gewöhnlichen Donnerstag mit Hilfe digitaler Tools.

Erfolg durch bedingungslose Nutzerorientierung

Erfolg durch bedingungslose Nutzerorientierung

Erfolg durch bedingungslose Nutzerorientierung
Donnerstag, 26. März 2015
VonTeam

Amazon, Facebook, Google und Apple zeigten, wie man durch bedingungslose Nutzerorientierung zu den erfolgreichsten Unternehmen der Welt werden kann. Jeff Bezos sagt „Kunden sind Götter“. Alle dieser vier Unternehmen haben ihre Kundenorientierung als zentralen Unternehmenswert fest verankert.

Bounce Rate: Produktsuche als Schlüssel zur Reduktion

Bounce Rate: Produktsuche als Schlüssel zur Reduktion

Bounce Rate: Produktsuche als Schlüssel zur Reduktion
Mittwoch, 25. März 2015
VonTeam

Eine hohe Bounce Rate, vor allem auf der Landing Page eines Webshops, ist großes Problem. Insgesamt brechen 92 % potentieller Onlineshopper den Einkauf ab. Doch durch gezieltes Implemtieren von Shoppingassistenten kann das verhindert werden. Gastbeitrag von Oliver Graf.

Nur wenige schaffen es: Automatisch Kunden gewinnen

Nur wenige schaffen es: Automatisch Kunden gewinnen

Nur wenige schaffen es: Automatisch Kunden gewinnen
Montag, 23. März 2015
VonTeam

Wer eine Dienstleistung oder ein Produkt empfiehlt, tut dies aus Überzeugung und eigener Erfahrung. Die meisten Menschen, die eine Empfehlung aussprechen, sind selbst vom Angebot überzeugt. Empfehlungen haben einen sozialen Wert – wer einen guten Tipp weitergibt, gewinnt Vertrauen und Anerkennung.

Masterminds – Mit Peer Mentoring zu mehr Erfolg

Masterminds – Mit Peer Mentoring zu mehr Erfolg

Masterminds – Mit Peer Mentoring zu mehr Erfolg
Donnerstag, 19. März 2015
VonTeam

Gründer, die sich in Masterminds organisieren, können durch regelmäßigen Austausch und Motivationszuwachs in der Gruppe mehr für sich und ihr Projekt herausholen. Wie Peer Mentoring funktioniert und welchen Nutzen es hat, ist Thema dieses Gastbeitrags von Maximilian H. Breckbill.

Touch me, Baby …. und sei gut zu mir!

Touch me, Baby …. und sei gut zu mir!

Touch me, Baby …. und sei gut zu mir!
Mittwoch, 18. März 2015
VonTeam

Heute offenbare ich, was bei jeder Kaufentscheidung entscheidend ist. Dies gilt für Schnäppchenjäger wie für anspruchsvolle Kunden, für Neu- wie für Bestandskunden. Growth Hacking bzw. Performance Marketing spielen dabei weniger eine Rolle. Ich spreche über Kunden und ihre Wünsche.

5 Rechnungstools, die jeder Gründer kennen sollte

5 Rechnungstools, die jeder Gründer kennen sollte

5 Rechnungstools, die jeder Gründer kennen sollte
Montag, 16. März 2015
VonTeam

Jeder Manager im Bereich Controlling, Finance oder Buchhaltung möchte seine oder ihre Aufgaben möglichst schnell und effizient erledigen und am besten auch noch Spaß dabei haben. Mittlerweile gibt es unzählige nützliche Tools, die dabei helfen, den Überblick über Kennzahlen und Rechnungen zu behalten.

Deutsche, öffnet Euch für State-of-the-Art-Technologie!

Deutsche, öffnet Euch für State-of-the-Art-Technologie!

Deutsche, öffnet Euch für State-of-the-Art-Technologie!
Freitag, 13. März 2015
VonTeam

Deutsche, öffnet euch für State-of-the-Art-Technologie. Das gilt besonders für Unternehmenskommunikation und Marketing. PR muss heute immer mehr Verantwortung übernehmen. Aufmerksamkeit, Reichweite und Reputation leiten sich maßgeblich aus dem ab, was im Netz passiert.

Start-ups sollten unbedingt auf E-Mail-Marketing setzen

Start-ups sollten unbedingt auf E-Mail-Marketing setzen

Start-ups sollten unbedingt auf E-Mail-Marketing setzen
Donnerstag, 12. März 2015
VonTeam

Marketing ist wichtig – gerade für Start-ups. Ein Kanal, den viele Start-ups dabei zunächst nicht auf dem Schirm haben, ist das E-Mail-Marketing. Doch gerade für junge Unternehmen kann sich der Klassiker lohnen. Dieser Gastbeitrag zeigt fünf Gründe, warum die E-Mail der perfekte Einstieg in die Kommunikation ist.

Tools, mit denen jeder den perfekten Startup-Namen findet

Tools, mit denen jeder den perfekten Startup-Namen findet

Tools, mit denen jeder den perfekten Startup-Namen findet
Donnerstag, 12. März 2015
VonAlexander

Namen sind nicht nur Schall und Rauch. Namen sind wichtig! Gerade für Start-ups. deutsche-startups.de listet an dieser Stelle einmal einigenützliche Tools, Plattformen und Dienste auf, die dabei helfen, den perfekten Startup-Namen zu finden. Einfach mal ausprobieren. Wir finden: Es lohnt sich!

Anleitung zum Bau eines €100 Mio-Startups in 10 Tagen!

Anleitung zum Bau eines €100 Mio-Startups in 10 Tagen!

Anleitung zum Bau eines €100 Mio-Startups in 10 Tagen!
Mittwoch, 11. März 2015
VonTeam

Man liest regelmäßig von verblüffenden Bewertungen von neugegründeten Startups. Meist kommen sie vom Inkubator Pipimannganzgross-Internet. Man raunt erstaunt und ist beeindruckt. Kaum gegründet, kaum Kunden, kaum Umsatz, erst recht kein Profit und schon eine €30.000.000 Bewertung?

Wie Shops das Smartphone als Shopping-Kanal nutzen

Wie Shops das Smartphone als Shopping-Kanal nutzen

Wie Shops das Smartphone als Shopping-Kanal nutzen
Freitag, 6. März 2015
VonTeam

Online-Shops verschenken große Teile ihres Umsatzpotenzials, da sie nicht ausreichend mobil aufgestellt sind. Ihre Websites sind häufig nicht bis zum finalen, entscheidenden Klick gerüstet. Dabei kann der Check-out praxisnah optimiert werden und Umsatzpotenziale damit gehoben werden.

Über 25 Start-ups, die Instagram so richtig gekonnt nutzen

Über 25 Start-ups, die Instagram so richtig gekonnt nutzen

Über 25 Start-ups, die Instagram so richtig gekonnt nutzen
Freitag, 6. März 2015
VonAlexander

Instagram ist in! Auch deutsche Start-ups sollten auf Instagram unterwegs sein und ihre Zielgruppe mit richtig guten Bildern versorgen. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle einmal eine ganze Reihe junger und alter Start-ups, die die Instagram so richtig gekonnt nutzen.

Umsatzprobleme? Erst einmal den Vertrieb analysieren!

Umsatzprobleme? Erst einmal den Vertrieb analysieren!

Umsatzprobleme? Erst einmal den Vertrieb analysieren!
Donnerstag, 5. März 2015
VonTeam

Untersuchungen zeigen, dass Start-ups in der Wachstumsphase scheitern, weil sie Schwachstellen im Vertrieb nicht erkennen und deren Optimierungspotentiale nicht nutzen: Planungsfehler und falsche Markteinschätzungen, fehlende Arbeitsmittel und unzureichende Leadgeneration.

Aktuelle Stellenangebote

Alle