Start-up Spot: Mister Spex II
Grell, bunt, laut: Der Online-Shop Mister Spex (www.misterspex.de) geht mit einer neuen TV-Kampagne auf Käuferfang. Für die Konzeption und Umsetzung der Fernsehwerbung holte das Unternehmen die Kreativagentur Jung von Matt Neckar. “Bisher haben wir unsere Werbespots erfolgreich im eigenen Haus konzipiert und anschließend gemeinsam mit der Produktionsfirma Wipemode Media weiterentwickelt und finalisiert”, sagt Björn Sykora, Marketingleiter von Mister Spex. “Wir haben jetzt eine externe Agentur Expertise gewählt.” Beworben werden im Spot, der bis Ende August laufen soll, Sonnenbrillen.
Ab Septemer sollen dann Spots mit Korrektionsbrillen folgen. Das Mediabudget für die neue TV-Kampagne beläuft sich laut Unternehmensangaben auf einen siebenstelligen Bereich. Die Produktionskosten für den Dreh in Kiew und die Kreativagentur Jung von Matt Neckar dürfen ebenfalls eine Stange Geld gekostet haben. Kapital dafür ist vorhanden: Ende des vergangenen Jahres sammelte Mister Spex in der zweiten Finanzierungsrunde imposante sieben Millionen Euro ein. Mit DN Capital und Xange stiegen in dieser Runde zwei neue internationale Investoren beim jungen Unternehmen ein. Daneben investierten auch die bestehenden Investoren Grazia Equity, High-Tech Gründerfonds, Team Europe Ventures und Astutia Ventures erneut in Mister Spex. Im Jahr 2010 erzielte Mister Spex einen Umsatz von rund 11 Millionen Euro. Bleibt nur noch auf den Slogan hinzuweisen: “die, die oder die” heißt die neue Botschaft von Mister Spex.
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