#Brandneu
Angsa Robotics räumt in Parks den Müll weg
Auch in diesen schwierigen Zeiten entstehen überall im Lande neue Startups. Einmal in der Woche küren wir derzeit ein junges Startup, das kürzlich, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen ist, bzw. erstmals Spuren hinterlassen hat, zum Startup der Woche. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Angsa Robotics
Das Münchner Unternehmen Angsa Robotics, von Lukas Wiesmeier, Bilal Tariq, Philippo Rabast und Karl Schulz gegründet, entwickelt einen autonomen Roboter, der Müll von Grün- und Kiesflächen erkennen und entfernen kann. “Diese Investition wird dazu beitragen, die Entwicklung und Vermarktung unserer Robotikplattform zur automatisierten Abfallentsorgung auf Grünflächen voranzutreiben”, teilt das Unternehmen mit.
Husqvarna Ventures, der Corporate-Venture-Capital-Arm der Husqvarna Group, investierte bereits 2,5 Millionen Euro in Angsa Robotics. “Husqvarna Ventures sees significant potential in Angsa Robotics’ unique solution for automating waste collection in green spaces. By investing at an early stage, Husqvarna can contribute to the development of Angsa’s innovative technology and collaborate around potential future product offerings”, heißt es in einer Presseaussendung.
Tipp: Im Startup-Radar-Newsletter, unserem Premium-Newsletter rund um neue Startups, berichten wir einmal in der Woche über spannende neue Startups. Jetzt 30 Tage kostenlos testen!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Jobbörse findest du Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.