#Brandneu
6 neue Startups: Spreadly, Paicon, Calima, Reportery, crowd.dev, Peter Pitch
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Spreadly
Die Jungfirma Spreadly aus München, von Darius Göttert, Etienne Fieg und Florian Theimer gegründet, entwickelt digitale Visitenkarten für Unternehmen. Nutzer:innen können das Tool ohne Einstiegshürden nutzen und ihre “digitale Visitenkarte einfach per Link, QR-Code oder in der Apple Wallet teilen”.
Paicon
Paicon aus Heidelberg, von Manasi Aichmüller-Ratnaparkhe und Christian Aichmüller gegründet, bringt sich als “digitale Medizin-Lösungen” in Stellung. Konkret unterstützt das Unternehmen Mediziner:innen “bei der Erforschung und Markteinführung von Produkten, die das Gesundheitssystem nachhaltig verbessern”.
Calima
Hinter dem Berliner Startup Calima verbirgt sich ein “digitales Notfallsystem für Unternehmen zum Schutz von Alleinarbeiter:innen”. Dafür verwandelt das von Tim Hautkappe, Katharina Hochmuth und Michel Zerbin gegründete Startup das Smartphone der Nutzer:innen in ein persönliches Notsignal-Gerät (PNG). Dieses übermittelt im Notfall alle Daten an die zuständige Leitstelle.
Reportery
Reportery aus Wien, ein Ableger von nexxar, bringt sich als Web-Baukasten für digitale Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte in Stellung. “Mit wenigen Klicks lassen sich animierte Kennzahlen, ein Vorwort, die Highlights des Geschäftsjahres oder sogar ein CEO-Video hinzufügen”, heißt es zum Konzept der von Gernot Waidacher, Eloy Barrantes und Martin Sagmüller gegründeten Firma.
crowd.dev
Das Bonner Startup crowd.dev, von Jonathan Reimer und Joan Reyero gegründet, kümmert sich um die Entwicklung von Online-Communities. “The community-led growth platform for developer tools. An open-source suite of community and data tools built to unlock community-led growth for your organization”, heißt es auf der Website.
Peter Pitch
Hinter Peter Pitch aus Wuppertal, von Christian Panne und David Neuendorf gegründet, verbirgt sich ein “digitales Trainingstool für Kommunikation und Vertrieb”. Peter Pitch entwirft dabei “verschiedene Szenarien von Verkaufsgesprächen und reagiert auf die Entscheidungen der Anwender”.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.