#Brandneu
8 neue Startups: Klar, Conversion Maker AI, benchant, Sparkfield, Codio Impact, EnergieDock, hyrd, Fraud0
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Klar
Hinter Klar, das von Cillié Burger, Maximilian Rast und ottonova-Gründer Frank Birzle gegründet wurde, verbirgt sich eine BI-Lösung für E-Commerce-Marken. “We are building a data platform that is tailored to the needs of growing e-commerce brands. Fast to set-up and easy to maintain”, heißt es in Stellenanzeigen.
Conversion Maker AI
Conversion Maker aus Offenburg, das von Michael Witzenleiter gegründet wurde, liefert Produktbeschreibungen. Zum Konzept heißt es: “Unsere benutzerfreundliche Software ermöglicht dir, mühelos hochwertige und aussagekräftige Texte für deinen Online-Shop zu erstellen, um deine Zielgruppe bestmöglich zu erreichen”.
benchant
Das benchant-Team setzt auf “zuverlässige, effiziente und nachhaltige IT-Entscheidungen”. Dafür entwickelt das Unternehmen aus Ulm, bisher als BaaS bekannt, “eine wissenschaftlich-fundierte Benchmarking-Plattform, die hilft, die IT-Herausforderungen unserer Zeit effizient zu lösen”.
Sparkfield
Das Startup Sparkfield, das unter anderem von Amos Albert und Mattias Hallor gegründet wurde, kümmert sich um Krafttraining. Die Jungfirma setzt dabei auf eine “software-gesteuerte Kraftstation für alle Muskelgruppen mit integriertem Trainer und digitaler Plattform auf nur zwei Quadratmetern”.
Codio Impact
Codio Impact aus Berlin kümmert sich um Nachhaltigkeitsmanagement und “automatisiert die Erfassung, Analyse und Bilanzierung aller relevanten, nachhaltigen Kennzahlen”. Sol sollen “Environmental, Social und Governance (ESG) Daten nach neuesten Reporting-Standards mühelos geteilt und kommuniziert werden” können.
EnergieDock
EnergieDock aus Hamburg möchte für “Flexbilität im Stromnetz” sorgen. “Unsere Lösungen bieten Ihnen einen holistischen Prozess rundum die netzdienliche Nutzung von Flexibilität für Netzbetreiber, Lieferanten und Endkunden” verspricht das Unternehmen.
hyrd
hyrd aus Frankfurt am Main, das von Dennis Pfaff und Benjamin Weller gegründet wurde, bringt sich als “Karrierenetzwerk für Studierende und Young Professionals, insbesondere aus der Generation” in Stellung. Das Schlagwort dabei lautet “Early Career Network”.
Fraud0
Bei Fraud0 aus München geht es um den Schutz von Werbebudgets. “Fake und low-quality Traffic kosten Advertiser bis zu 16 % des Werbebudgets, teilt das Unternehmen mit. Fraud0 hilft seinen Kund:innen “diesen unerwünschten Traffic auf all Ihren Werbekanälen auszuschließen”.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.