Lesestoff für Gründer
Eine verständliche Einführung in MailChimp
Auf der Suche nach Lesestoff für einen netten Startup-Abend? In unserer Reihe Lesestoff für Gründer präsentieren wir spannende Bücher, die uns zuletzt begeistert haben. Viel Spaß beim Lesen – egal ob in guter, alter Papierform oder digital.
MailChimp: Das Praxis-Handbuch
Wer sich mit E-Mail-Marketing auseinandersetzt, sollte sich MailChimp ansehen. Und zum Einstieg “MailChimp: Das Praxis-Handbuch” lesen. Das Buch bietet einen leicht verständlichen Einführung in MailChimp – samt allgemeiner Einführung in das wichtige Thema E-Mail-Marketing und das Thema Newsletter-Versand im Besonderen. Dazu gibt es Tipps zu Templates, dem Aufsetzen von Kampagnen und A/B-Tests, um den Erfolg von Newslettern zu kontrollieren. Das Buch ist aber nicht nur für Einsteiger spannend, auch fortgeschrittene MailChimper können noch etwas lernen.
Michael Keukert, Tobias Kollewe: “MailChimp: Das Praxis-Handbuch – E-Mail-Marketing für B2B und B2C”, mitp, 312 Seiten, ab 33,99 Euro.
Jetzt bei amazon.de bestellen (Buch oder Kindle Edition)
Weitere spannende Bücher für Gründer, Unternehmer und Co. gibt es in unserem Lesestoff-Special.
Passend zum Thema: “Die Paten des Internets: Das erste Buch über die Samwers”
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!