Lesenswert
Was Start-ups bei der Namenswahl beachten sollte
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Know How
Was Start-ups bei der Namenswahl beachten sollte
Gerade hat er den Krieg um den Namen seines Start-ups gewonnen, da wechselt Jan Hendrik Ansink ihn freiwillig. Im Frühjahr kämpfte der 31-Jährige noch vor Gericht mit einem anderen Gründer um die Nutzung des Namens Vertragslotse. Erst im Sommer einigten sich die beiden Parteien, doch vor wenigen Tagen hat Ansink sein Start-up in Volders umbenannt.
WiWo
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Frank Thelen
„08:00 Uhr: Der iPhone-Wecker klingelt“: Ein Tag im Leben des Startup-Investors
Mit markigen Sprüchen wie „Habt ihr ‘nen Knall?“, „Das skaliert nicht!“ oder „Ich habe einen Ventilator im Klo, der saugt den Duft magisch auf“ hat sich Frank Thelen mehr oder weniger zum Publikumsliebling in der Startup-Show „Die Höhle der Löwen“ aufgeschwungen.
t3n
The Changer
Diese Gründerinnen helfen Euch, Gutes zu tun
In ihrer Community The Changer verbinden drei Gründerinnen soziale Startups mit Jobsuchenden. In diesem Jahr sollen Büros in London oder New York dazukommen.
Gründerszene
Link
Abmahnung vermeiden: Dieser neue Link darf nicht fehlen
Onlinehändler müssen neuerdings den Link zu einer Schlichtungsstelle der Europäischen Union auf ihrer Webseite integrieren – sonst drohen Abmahnungen. Die Sache hat allerdings einen kuriosen Haken.
Impulse
E-Commerce
Diese 5 Regeln machen aus Produkttexten Verkaufsmotoren
Produkttexte haben es oft schwer. Dabei gelten Sie zu Unrecht als anspruchslos. Gute Produktinformationen entscheiden nicht selten darüber, ob der Kunde das Produkt kauft oder nicht. Allein deswegen ist es unverständlich, warum sich viele Online-Shops bei den Produkttexten einfach keine Mühe geben. Mit diesen Tipps schreiben Sie verkaufsstarke Produkttexte.
Haufe
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.