Nespresso-Kampagne
Gründer, die medial und genussvoll Kaffee trinken
“Kaffee ist Charaktersache! Das beweisen Nespresso und McCann gemeinsam in einer neuen Multichannel-Kampagne für den deutschen Markt, die mit Motiven und Feature-Filmen im Out of Home, Print und in den Social Media-Kanälen landesweit ab sofort zu sehen ist”, teilt die Werbeagenturen McCann mit. Werbebotschafter bei dieser genussvollen Charaktersache, also bei dieser Werbung sind unter anderem Westwing-Mitgründerin Delia Fischer und Vijay Sapre, jetziger Verleger des Magazins Effilee und Mitgründer von mobile.de (lange ist es her).
Die Kaffeetrinker konnten sich für ihre Werbebotschaft jeweils eine der “Grand Cru”-Kaffee-Sorten entscheiden und ihre persönlichen Kaffee-Momente in einem Video schildern. “Drei Feature-Filme portraitieren jeweils die Persönlichkeiten, ihre individuellen Erkennungs- und Geschmacksmerkmale und den hohen Anspruch beim Kaffeegenuss”, heißt dazu von McCann. Die 25- und 90-Sekünder sind auf YouTube und in allen großen sozialen Netzwerken online. Ein 15-sekündiger Kampagnen-Trailer stellt dazu alle drei Botschafter, zu denen noch die Winzerin Katharina Wechsler gehört, kurz vor. Das Maßnahmenpaket wird komplettiert von Anzeigen in auflagenstarken Magazinen sowie Plakaten in Hamburg, Berlin und München.
Delia Fischer – Gründerin von Westwing
Vijay Sapre – Gründer von Effilee
Passend zum Thema: “Berliner Gründerinnen und Gründer in Berliner Mode“, “Noch mehr Berliner Gründer in stylischer Berliner Mode” und “Berliner Gründerinnen posieren in schicken Designerklamotten“.