JamJar investiert in Yepoda – Quazy Food erhält Finanzspritze – Triviar kauft Sessions
Im #DealMonitor für den 23. November werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
INVESTMENTS
Yepoda
+++ JamJar Investments, V3 Ventures, Slingshot Ventures und der ehemalige Estée Lauder-Macher Chris Good investieren eine ungeannte Summe in Yepoda. Das Beauty-Startup aus Berlin, von Sander van Bladel und Veronika Strotmann gegründet, setzt auf koreanische Hautpflege, also sogenannte K-Beauty-Produkte. Zuvor investierte bereits Lesara-Gründer Roman Kirsch in das Unternehmen. “This funding is also a springboard for our next phase of growth – it’s an exciting time for K-Beauty”, schreibt das Team auf Linkedin. Mehr über Yepoda
Quazy Food
+++ ProVeg International, Antler, Sprout, About Ventures und mehrere Business Angels investieren 800.000 Euro in Quazy Food. Das BioTech-Startup aus Berlin, von Berenike (Nixe) Zimmer und Arvid Seeberg-Elverfeldt gegründet, setzt auf Mikroalgen. “The company uses biomass fermentation to produce high-quality proteins and functional compounds at exceptional land productivity and with great resource efficiency”, heißt es in der Selbstbeschreibung.
MERGERS & ACQUISITIONS
Triviar – Sessions.link
+++ Das Hamburger EdTech Triviar, das auf Kurse und Aktivitäten setzt, übernimmt das Münchner Sessions.link – siehe Munich Startups. Das Startup, 2019 von Max-Emanuel Hoffmann, Andre Freitag, Christoph Hartl und Korbinian Riener gegründet, kümmerte sich um die Erstellung von den Verkauf von Online-Events und Streams. “Mit Triviar haben wir einen Kooperationspartner gefunden, welcher euch eine großartige Plattform bietet”, heißt es auf der Sessions-Website. Mehr über Triviar
Digitalscouting – finletter
+++ Die Hamburger Marketing-Agentur Digitalscouting. hinter der TikToker und B2B-Finfluencer Robin Kiera steckt, übernimmt Fintech-Newsletter finletter, 2015 von Caro und Clas Beese gegründet. “Ab Januar 2024 wird der finletter wieder erscheinen – mit einem neuen Konzept: Es wird monatlich die wichtigsten Nachrichten aus den Bereichen Digital Banking und Insurance zusammenfassen, Interviews mit Entscheidungsträgerinnen und -trägern liefern und moderne Grafik- und Videoformate bieten”, heißt es in einer Presseaussendung.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.