Hive-Zox sammelt 3 Millionen ein – Lilio streicht 2,2 Millionen ein – Seqstant erhält 1,8 Millionen
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Im #DealMonitor für den 20. November werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
INVESTMENTS
Hive-Zox
+++ TAG Group, Monte Carlo Capital und Anker Capital investieren 3 Millionen Schweizer Franken in Hive-Zox. Das Startup aus Renens in der Schweiz, das 2020 als Joint Venture von Hivetracker aus der Schweiz und dem tschechischen Unternehmen Zoxtracker entstanden ist, kümmert sich um die Optimierung von Logistikprozessem und Lieferketten. “Hive-Zox has started its commercialization phase with Pfizer as its first pharmaceutical manufacturing client”, teilt das Team mit.
Lilio
+++ emma Ventures, KinTower Ventures (Schadeberg Family Office), Robert Ermich, Mengting Bönsch, Gesa Miczaika, Michala Rudorfer, Martina Pfeifer sowie die bestsmile-Gründer und die Toniebox-Gründer investieren 2,2 Millionen Euro in Lilio. Das Münchner Startup, von Nadine und Björn Wunderlich gegründet, setzt auf ein Wearable für Babys. Das smarte Armband soll “Eltern jederzeit aussagekräftige Einblicke in das Wohlbefinden ihres Babys ermöglichen”.
Seqstant
+++ Brandenburg Kapital, Impact Investments, Venture League, HPI Seed Fund und mehrere Business Angel aus dem SB21-Netzwerk investieren 1,8 Millionen Euro in Seqstant. Das Unternehmen aus Teltow, 2021 von Henri Knobloch und Tobias Loka am Hasso-Plattner-Institut gegründet, entwickelt mit LiveGene eine Software, “die es ermöglicht, mit einem Klick schnell und umfassend Krankheitserreger mittels Sequenzierung zu detektieren”.
meloon
+++ IBB Ventures, Berlin Angel Fund, Tobias Wittich, Markus Völkel, Suman Rewari, Lutz Kettner und Jia Hong Shaw investieren in meloon. Das Startup aus Berlin, von Stefan Nottensteiner und Süleyman Kösem gegründet, kümmert sich um die Entfernung von CO2 aus der Atmosphäre. “Current capture technologies consume a lot of energy. In our case, the molecules are separated from each other with a porous material”, heißt es zur Idee.
MERGERS & ACQUISITIONS
Toddle – Parently
+++ Das Wiener Startup Toddle, eine Refurbished-Plattform für Baby- und Kinderausstattung, übernimmt seinen schwedischen Mitbewerber Parently – siehe Brutkasten. Das Startup, von Matthias Lohner und Markus Schiffauer gegründet, möchte das “günstige Mieten” von “qualitativer Ausstattung für Kinder” ermöglichen. “Durch das Mieten von Kinderartikeln können wir gemeinsam einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten und gleichzeitig sicherstellen, dass unsere Kinder in einer besseren Welt aufwachsen”, schreibt das Team.
Round Ventures – BaseTemplates
+++ Round Ventures übernimmt das Berliner Startup BaseTemplates, das auf Templates für Gründerinnen und Gründer setzt. “Round Ventures goal is to build the leading platform to help founders raise capital more quickly and efficiently through software, templates, and teamwork. Further add-on acquisitions are planned”, heißt es in der Presseaussendung. Seit 2022 wurde BaseTemplates vom Venture Studio Wizard Ventures betrieben.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.