#Brandneu
7 neue Startups: Findiq, Arinto, Neckar, Cooko, hema.to, Trim, KI.m
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Findiq
Findiq aus Herford, von Sina Kämmerling, Patrick Deutschmann und Tommy Giesbrecht gegründet, kümmert sich um den “Wissenstransfer im Maschinenservice”. “Dazu integriert das Team Wissensmanagement und Assistenzsystem in eine zentrale Software”, heißt es zum Konzept.
Arinto
Das Berliner ClimateTech-Startup Arinto, ein Ableger von Flagship Founders, tritt an, um “Seereisen von Handelsschiffen mit ‘Arrival-Optimisation-Technologie’ effizienter und emissionsarmer zu machen”. Das von Isabel Sum gegründete Unternehmen setzt dabei auf Echtzeit-Datenanalyse und Machine-Learning-Algorithmen.
Neckar
Die Stuttgarter Firma Neckar möchte sich als eine Art digitales Backoffice für KMUs, Startups und Freiberufler:innen etablieren. “We transform your documents into structured, actionable data – every document you upload enhances your analytics and business insights”, verspricht das Team der Gründer Sergey Vasiliev und Alexey Aristov .
Cooko
Das Berliner AgTech Cooko, von Ferdi Van Heerden gegründet, kümmert sich um “vernetzte, effiziente und regenerative Wertschöpfungsketten”. Zum Konzept heißt es: “Cooko’s unique approach to artisanal agriculture and agri – tech is primed to change the industry for good.”
hema.to
hema.to aus München, von Karsten Miermans, Felix Kunzweiler, Franz Elsner und Hannes Lüling gegründet, setzt auf eine “KI-gestützte Analyse von Einzelzell-Blutdaten”.Auf der Website heißt es: “hema.to provides fully automated, AI-powered diagnosis recommendations for blood cancer from flow cytometry data.”
Trim
Die Berliner Jungfirma Trim, von Bobby Östberg gegründet, digitalisiert als eine Art Nachfolger von ZyseMe modische Lieferketten. In der Selbstbeschreibung heißt es: “Apparel production is notoriously wasteful. We’re on a mission to enable fashion companies to produce what they need when they need it.”
KI.m
KI.m aus Neulingen, von Christian Krauter gegründet, hat sich dem “Mentoring für Führungskräfte” verschrieben. Zum Konzept teilt das Team mit: “Bereits ein 10-minütiges Gespräch am Tag befähigt Dich besser führen zu können und sorgt für eine optimale Weiterentwicklung Deines Führungsstils.”
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.