#DealMonitor
Atlantic Labs inevstiert in Every Health – Scout24 kauft Sprengnetter – Hygh sammelt Millionen ein
Im #DealMonitor für den 19. Juni werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
INVESTMENTS
Every Health
+++ Der Berliner Geldgeber Atlantic Labs, der amerikanische Investor Gaingels, Atomico Angel Program und mehrere Business Angels aus dem Health-Segment investieren nach unseren Informationen in Every Health. Das Berliner Startup, das von Dimitri Bilyarchyk, Marla Antonia Rinne und Sebastian Mersmann gegründet wurde, setzt auf eine “ganzheitliche, an den Bedarfen orientierte, medizinische Versorgung für die LGBTQIA+ Community”. Themen wie “Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Infektiologie und Endokrinologie” sollen dabei unter einem Dach vereint werden. “Dazu eine digital begleitete stigmafreie Erfahrung für Patient:innen, von der Terminbuchung, über Pre-Anamnese bis hin zur Telemedizin”, heißt es zum Konzept weiter. #EXKLUSIV
Hygh
+++ Der britische Private-Equity-Investor Sparta Capital investiert einen zweistellige Millionensumme in Hygh – siehe auch OMR. “Dadurch sind wir in der Lage, in den kommenden 24 Monaten unser Wachstum in der DACH-Region und Europa weiter zu forcieren”, teilt das Unternehmen mit. Das AdTech aus Zug, 2018 von Lauritz Elmshäuser, Fritz Frey und Antonius Link gegründet, kümmert sich um digitale Außenwerbung. Nach eigenen Angaben betreibt das Unternehmen derzeit rund 1.800 Displays in sieben deutschen Städten.
haelsi
+++ Super Angel Johannes “Hansi” Hansmann investiert in haelsi (zuvor als Mediclass unterwegs) – siehe Brutkasten. Das Startup aus Wien, von Felix Faltin und Christopher Pivec gegründet, positioniert sich als eine Art digitales Gesundheitszentrum. “Mit dem modernsten Gesundheits-Benefit in Österreich werden deine Mitarbeitenden gesünder und produktiver, dein Employer Branding attraktiver”, schreibt das Team zum Konzept.
MERGERS & ACQUISITIONS
Sprengnetter
+++ Das Berliner Digitalunternehmen Scout24, hauptsächlich für ImmoScout24 bekannt, übernimmt 75 % der Sprengnetter Gruppe, einen Anbieter von Immobiliendaten und -bewertungen. “Die Bewertung der Sprengnetter Gruppe für den Erwerb von zunächst 75 % der Anteile beläuft sich auf ca. 100 Mio. Euro auf schulden- und liquiditätsfreier Basis (100 %). Ein großer Teil des Kaufpreises für die erworbenen 75 % der Anteile wird in Scout24-Aktien mit einer mehrjährigen Lock-up-Vereinbarung gezahlt”, teilt das Unternehmen mit. Sprengnetter investierte in den vergangenen Jahren auch in einige Startups – darunter PLAN4 und Scoperty.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.