Verity sammelt 32 Millionen ein – Wingtra bekommt 22 Millionen – DeepDrive erhält 15 Millionen
Im #DealMonitor für den 21. März werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
INVESTMENTS
Verity
+++ A.P. Moller Holding, Exor Ventures und Altinvestoren investieren 32 Millionen US-Dollar in Verity. Das Startup aus Zürich, 2014 von Raffaello D’Andrea gegründet, entwickelt ein System zur Überwachung von Lagerbeständen durch autonome Indoor-Drohnen. “This funding allows Verity to quickly scale up operations to address the growing backlog of deployments with systems already installed in 30 sites across 13 countries on 3 continents”, teilt das Unternehmen mit.
Wingtra
+++ DiamondStream Partners, EquityPitcher Ventures, Verve Ventures, EIC Fund, ACE & Company, John L. Steffens und Co. investieren 22 Millionen US-Dollar in Wingtra. Das Startup aus Zürich, 2016 von Basil Weibel, Elias Kleimann und Maximilian Boosfeld gegründet, setzt auf Drohnen. “Wingtra manufactures professional mapping drones, develops the software for fully autonomous flights and the WingtraPilot app operates the combined solution for reliable, fast and accurate collection and processing of aerial survey data”, teilt das Unternehmen mit.
DeepDrive
+++ BMW i Ventures, der Venture-Ableger der BMW Group, Continental Venture Capital Unit und Automobilmanager Peter Mertens investieren 15 Millionen Euro in DeepDri
Monite
+++ Third Prime, S16, Audeo Ventures und Long Run Capital investieren 5 Millionen US-Dollar in Monite. Das Berliner FinTech, das von Ivan Maryasin und Andrey Korchak gegründet wurde, positioniert sich als Embedded-Finance-Lösung. Das Unternehmen ermöglicht es B2B-Softwarefirmen wie Neobanken, Online-Marktplätze oder SaaS-Firmen über eine Schnittstelle Finanzdienstleistungen in ihr Angebot zu integrieren. Point72 Ventures sowie Angel-Investoren wie Klarna-Gründer Victor Jacobsson, Ex-Deutsche Bank-Vorstand Ralph Müller und Money2020-Gründer Jonathan Weiner investierten zuletzt 5 Millionen US-Dollar in Monite. Mehr über Monite
1000 Satellites
+++ Die Optima-Aegidius-Firmengruppe, das Unternehmen Hammer, Alexander Breustedt und Thomas von Hake investieren 2,4 Millionen Euro in 1000 Satellites. Das Startup aus Mannheim, 2019 im BASF-Inkubator Chemovator, entstanden, setzt auf “dezentrales Coworking in der Metropolregion Rhein-Neckar”. “Mit dem Abschluss der Series A-Kapitalrunde wird das Unternehmen sowohl in seine zweite Marktregion nach München expandieren als auch in der Metropolregion Rhein-Neckar weiterwachsen”, heißt es in der Presseaussendung.
Metycle
+++ Market One Capital und DFF (Dutch Founders Fund) und Business Angels wie Tom Bird und Louis Pfitzner investieren 1,5 Millionen Euro in Metycle. Das Kölner Startup, das von Rafael Suchan und Sebastian Brenner gegründet wurde, positioniert sich als “digital platform for international scrap metal and recycled metal trade”. “metycle directly connects trusted buyers and sellers of scrap metal without middlemen. Buyers and sellers benefit from direct negotiation, with better prices, better margins and time savings”, teilt das Team mit.
Altkimya
+++ Nicht genannte Geldgeber investieren 1,2 Millionen Schweizer Franken in Altkimya. Das Startup aus Lausanne, das 2020 von Philippe Huguet, Bernard Morier und Guillaume Lolivier gegründet wurde, kümmert sich um Real-Time-Datenanalysen. “Our platform has been particularly designed for Managed Service Providers (MSPs), to deliver modern services powered by data science”, teilt das Team mit.
epigenics
+++ Square One Foods und Vealo Ventures investieren in epigenics. Das Startup aus Berlin, setzt auf Longevity und einen “evidenzbasierten Nährstoffkomplex”. Dazu schreibt das Team: “Unser Nährstoffkomplex in den Ausführungen F und M enthält die wirkungsvollsten Mikronährstoffe der Alters- und Langlebigkeitsforschung.” “Die Finanzierung hilft epigenics dabei, die Produktpalette zu erweitern und dabei zunehmend personalisiertere Produkte auf den Markt zu bringen”, heißt es in der Presseaussendung.
Onvy
+++ Union Berlin-Fußballprofi Timo Baumgartl investiert in Onvy. Das HealthTech-Unternehmen aus München, von Adrian Kochsiek gegründet, kümmert sich um “personalisierte und prädiktive Gesundheitsversorgung”. Auf der Website heißt es: “Unsere revolutionäre Technologie wurde entwickelt, um deine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen und dich zu optimaler Gesundheit und Leistung zu führen”.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.