6 neue Startups: Airxbig, Reflex Aerospace, Fenyx, Constellr, 3D Spark, inventied
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Airxbig
Airxbig aus Walbersdorf hat sich “Drohnen as a Service” auf die Fahnen geschrieben. Das von Christian Preiml, Christian Gedeon und Jürgen Bauer gegründete Startup bietet dabei Hardware, Software, Personal, Analyse und Sensorik. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten reicht von “landwirtschaftlicher Vermessung, Medikamententransport, Inspektion, Grenzschutz bis hin zu Routenüberwachung”.
Reflex Aerospace
Die Jungfirma Reflex Aerospace aus München, von Alexander Genzel, Walter Ballheimer und Chris Lindene gegründet, setzt auf schnelle Satelliten. “We aim to deliver tailored, high performance small satellite platforms to our customers an order of magnitude faster than anyone else on the market”, teilt das Team mit.
Fenyx
Das Berliner Startup Fenyx hat sich dem Secondhand-Boom verschrieben. Der Fokus liegt dabei auf Möbeln. “Privatkunden, stationäre Händler, und Transport- und Umzugsunternehmen können hier interagieren, um den Kauf einzigartiger und preiswerter Möbel so einfach wie das Bestellen einer Pizza zu gestalten”, schreibt das Unternehmen.
Constellr
Das Freiburger SpaceTech Constellr, von Max Gulde, Christian Mittermaier und Marius Bierdel gegründet, entwickelt ein “skalierbares System zur Überwachung des Wasserbedarfs pro Parzelle im Agrarsektor”. Dabei hat die Jungfirma Mikrosatelliten in Kühlschrank-Größe im Einsatz.
3D Spark
3D Spark aus Hamburg, von Fritz Lange, Ruben Meuth und Arnd Struve gegründet, positioniert sich als “Check24-Vergleichrechner für Bauteile”. 3D Spark identifiziert dabei “basierend auf 3D CADs, 2D Zeichnungen und Metadaten das günstigste, schnellste und nachhaltigste Fertigungsverfahren für jedes Bauteil”.
inventied
Das Startup inventied aus Kaiserslautern entwickelt “nachhaltige Lösungen für den Zivil- und Katastrophenschutz”. Dazu setzt das Unternehmen auf einen “modularen und flexiblen Ladungsträger, der in diversen Anhänger- und Containertypen eingesetzt werden kann”.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.