#Brandneu
8 neue Startups: Along, Augnect, Collego, Orange Salamander, Tyles, klaep, Jua, dab
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Along
Along aus Berlin, von Julian Philipp Nagel, Frederik Nagel und Thabo Mphuthi gegründet, positioniert sich als “cloudbasiertes Verhandlungstool, mit dem personalisierte Angebote erstellt und freigegeben werden können”. Zielgruppe sind Creator, Freelancer, Startups und Agenturen.
Augnect
Hinter Augnect aus Mainz verbirgt sich eine “interaktive Lern- und Wissensplattform als App für Unternehmen”. Mitarbeiter:innen können über das von Bernd Eisenhut und Samuel Michalak gegründete Starup etwa “Anleitungen, Checklisten, Videos per Smartphone genau dort abrufen, erstellen und teilen, wo die Informationen benötigt werden: an den Maschinen und Geräten”.
Collego
Das Münchner Startup Collego, das von Markus Stoll und Fabian Ziegler gegründet wurde, positioniert sich als Social-Networking-Plattform. Das Unternehmen ermöglicht “Mitarbeiter:innen die unternehmensweite Vernetzung anhand gemeinsamer Interessen”.
Orange Salamander
Orange Salamander aus Gäufelden, von Elke Schwarz gegründet, kümmert sich um die Kommunikation von Medizinern mit Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen. “Für Pharma- und Medizintechnikunternehmen bedeutet diese App maximale Reichweite und Sichtbarkeit für ihre Produkte”, heißt es vom Unternehmen.
Tyles
Das Berliner Startup Tyles, das von Felix Schaper und Cain Rothe gegründet wurde, kümmert sich um Wissensmanagement. “Using Tyles will feel as if you had a second brain helping you to build knowledge at least twice as fast and ten times as easy”, heißt es zum Konzept.
klaep
Bei klaep aus Freiburg, von Philip Haberstroh und Tobias Lygren gegründet, können Musiker:innen “eigene musikalische Ideen aufzeichnen, bearbeiten, veröffentlichen (Jam) und mit anderen Nutzer:innen weltweit in Split-Screen-Videos zeitversetzt kollaborieren”.
Jua
Jua aus Pfäffikon in der Schweiz kümmert sich mit Hilfe von Machine Learning um Wettervorhersagen. Zum Konzept des von Andreas Brenner und Marvin Gabler gegründeten Unternehmens heißt es: “Startups, governments and large companies alike can now develop global, high frequency and high accuracy weather models within days.”
dab
Das Düsseldorfer Startup dab, das von Adil Zafar und Bilal Zafar gegründet wurde, bezeichnet sich selbst als “das TikTok für ‘Things to Do’ ganz ohne App”. Konkret handelt es sich bei dab um eine Video-Plattform für Tourismus- sowie Freizeitakvitäten samt Buchungsdienst.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.