#Eventtipp
Seid ihr das nächste Talent, das gesucht wird? Trefft Top-Tech-Unternehmen auf dem DL Summit 2022 und hebt eure Karriere auf das nächste Level
Auch in diesem Jahr hat unser Schwestermagazin, Digitale Leute, wieder interessante und spannende Unternehmen für euch auf den Digitale Leute Summit geholt. Heute stellen wir euch die Partner vor, die auf der Suche nach Talenten sind und euch offene Stellenanzeigen aus den Bereichen Product, Software Development und UX/Design präsentieren möchten. Welche das genau sind und was euch sonst noch erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Herzlich Willkommen zur brandneuen Bühne auf dem diesjährigen Digitale Leute Summit in Köln: Die Talent Stage.
Auf dieser Bühne stellen Inhouse-Produktmanager, Designer und Entwickler:innen aus Top-Firmen der Digitalbranche ihre offenen Stellen vor und geben einen spannenden Einblick in das Unternehmen und ihren Arbeitsalltag.
Euer Benefit: Wenn ihr Interesse an Jobs in diesem Unternehmen habt und euch bewerben möchtet, könnt ihr gerne live vor Ort Kontakt aufnehmen und euch in einem persönlichen Gespräch hierzu austauschen.
Hier ein erster Einblick:
- This is who we are: Kaufland e-commerce
- Be free and wild, and creative at Raidboxes!
- What do good software and good coffee have in common?
- Tastes like CI-Spirit!
- Beyond Juggling | The Fascinating Role of Product Owners at OBI next
- Working @ SKOPOS to ensure the BEST EXPERIENCE EVER
This is who we are: Kaufland e-commerce
Was haben Start-up-Kultur, Agilität und die Schwarz-Gruppe gemeinsam? Richtig, Kaufland e-commerce! Was vor einigen Jahren als kleines Tech-Unternehmen begann, entwickelte sich zu einem der führenden Online-Marktplätze (Kaufland.de) und fusionierte schließlich 2021 mit der Schwarz-Gruppe. Christel wird euch Einblicke in die Unternehmenskultur und den Weg und die Entwicklung von Kaufland e-commerce über die Jahre hinweg geben. Kommt gerne vorbei und erfahrt mehr!
Be free and wild, and creative at Raidboxes!
In diesem Talk erzählt euch Lisa, wie sie zu Raidboxes kam. Was waren ihre Hauptgründe und größten Motivationen, für einen WordPress-Hoster zu arbeiten — obwohl sie zuvor keinerlei Erfahrung und Interesse am Hosting hatte? Neben ihrer Geschichte wird Lisa euch auch Einblicke in die Kultur der Holokratie im Unternehmen, das Sozialleistungssystem und aktuelle Stellenangebote geben. Seid ihr bereit, die digitale Welt mit Raidboxes zu gestalten? Dann besucht Lisa am 16. November auf der Talent Stage beim Digitale Leute Summit in Köln.
What do good software and good coffee have in common?
Software für 100.000 Nutzer:innen zu entwickeln, ist nicht einfach. Richtig leckeren Kaffee zu machen, auch nicht. Auf den ersten Blick haben die zwei nicht viel miteinander zu tun. Genau hingeschaut, ne ganze Menge:
Zu beiden kann man Feedback einholen. Beide haben Qualitätskriterien. Beide haben Nutzer:innen und Macher:innen. Die brauchen eine gemeinsame Sprache. Um beide zu verbessern, muss man bewusst entscheiden und Kompromisse machen.
Tastes like CI-Spirit!
Was könnt ihr erwarten? Echte #Digitalisierungsverwirklicher, echte CI Insights und ein Stück #yellowlovestory. Was das genau bedeutet, hört, seht und erlebt ihr in unserer Session mit UX-Designerin Daniela und BI-Consultant Tim beim DLS-Tagesauftakt auf der Talent Stage.
Beyond Juggling | The Fascinating Role of Product Owners at OBI next
Was ist ein Product Owner? Nach dem Scrum-Leitfaden ist der Product Owner für das Backlog zuständig, das er in Features und Stories aufteilt, die hoffentlich in die nächste Iteration passen. Und natürlich ist der Product Owner dafür verantwortlich, den Wert des Produkts zu maximieren. Darüber hinaus hat der Product Owner eine Menge anderer Aufgaben zu bewältigen. Wie kann man vermeiden, dass man sich abmüht? Das wird nicht erklärt.
Aufbauend auf dieser vielleicht übertriebenen Interpretation wird Nils über das bloße Jonglieren hinausgehen und Craftsmanship als Grundprinzip des OBI next Verständnisses der Rolle eines Product Owners im Rahmen von “Digital Product Craftsmanship” im Sinne einer Handwerkskunst vorstellen.
Working @ SKOPOS to ensure the BEST EXPERIENCE EVER
SKOPOS ist eine Gruppe von sechs spezialisierten Units mit Sitz in Aachen, Köln und München, die auf 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen CX, UX, Data Science, Markt- und Mystery Research zurückgreifen. SKOPOS unterstützt Kunden wie Porsche, BOSCH, Rewe, IKEA und GLS dabei, Nutzern und Konsumenten die BEST EXPERIENCE EVER zu bieten.
Das SKOPOS Team ist jung, dynamisch, leidenschaftlich und immer auf der Suche nach klugen Köpfen und smarten Entwickler:innen. Till und Oliver geben euch einen Einblick in verschiedene Projekte und zeigen euch, wie der Tag eines UX Researchers, Data Scientists oder Community Managers aussieht.