7 neue Startups: Chaineducation Labs, Pink Elements, GreenTrade, Leantree, Mynt, FogChat, heronOS
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Chaineducation Labs
Chaineducation Labs aus Berlin, von den drei Ex-Bitpanda-Mitarbeitern Jonas Przysucha, Santino Wagner und Krystian Golebiewski gegründet, möchte “allen Mitarbeiter:innen von Krypto-Unternehmen ein Grundwissen über Krypto und Blockchain vermitteln”.
Pink Elements
Das Münchener Unternehmen Pink Elements möchte den den Austausch von Umweltdaten – etwa zu Themen wie Trinkwasser- oder Luftqualität – vereinfachen. “Dabei bietet die intuitive Plattform einen geschützten Raum mit verlässlichen Daten, die transparent und durch die Blockchain-Technologie abgesichert sind”, heißt es zum Konzept des von Michael Hank und Alexander Pulkert gegründeten Startups.
GreenTrade
Das Berliner ClimateTech GreenTrade, das 2022 von Katrin Klingenberg, Ulf Hackbarth, Carsten Hermann und Frederick Leuschner gegründet wurde, positioniert sich als “B2B-Marktplatz für die Vorfinanzierung von CO2-Zertifikaten aus Umweltprojekten”.
Leantree
Leantree aus Hamburg, von Janik Deimann und Florian Schneider gegründet, setzt auf Social Recruiting und somit die Mitarbeitergewinnung über Social Media. “Ihren idealen Kandidaten zu finden ist eine Frage der geeigneten Ansprache und der Zielgruppenfindung – und genau hier liegt unsere Expertise”, schreibt das Team.
Mynt
Bei Mynt aus Mainz, das von Felix Dannich und Mark Shif gegründet wurde, dreht sich alles um Wandfarben und Lacke. “Mithilfe von innovativen Farbmustern und neuen digitalen Tools wird die Farbauswahl vereinfacht und auf ein völlig neues Customer Experience Level gehoben”, versprechen die Gründer.
FogChat
FogChat aus Oldenburg, von Mario van Zadel gegründet, setzt auf “Dating ohne Oberflächlichkeit”. Die Profilbilder bei FogChat werden dabei “vernebelt” dargestellt. “Je näher man sich kennenlernt, desto mehr verschwindet der Nebel. Das Ziel: Tiefgründiges Kennenlernen statt Vorurteile anhand von Profilbildern.”
heronOS
Das Berliner Startup heronOS kümmert sich um die Digitalisierung der Kundenkommunikation. “Unsere künstliche Intelligenz bietet Ihnen einen individuellen, modernen und digitalen Auftritt Ihres Unternehmens. Systemunabhängig. Auch ohne App”, verspricht das von Ralph Stenzel und Markus Schranner gegründete Unternehmen.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.