#Brandneu

5 neue E-Health-Startups: Mio Health, Spark, minime, Faktor Mensch, bilateralstimulation.io

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Mio Health, Spark, minime, Faktor Mensch und bilateralstimulation.io.
5 neue E-Health-Startups: Mio Health, Spark, minime, Faktor Mensch, bilateralstimulation.io
Dienstag, 6. September 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Mio Health
Mio Health aus Hamburg kümmert sich um Herzgesundheit. “Mio Health unterstützt dich zwischen den Arztbesuchen und soll dir dabei helfen, dein gesundheitsbezogenes Verhalten positiv zu verändern”, teilt das Startup mit. Zum Konzept gehören unter anderem “motivierende Benachrichtigungen”.

Spark
Das Wiener E-Health-Unternehmen Spark, das von Claudia Schwinghammer gegründet wurde, kümmert sich mit Hilfe von Coaches um die “mentale Gesundheit in Unternehmen”. Zielgruppe sind dabei Führungskräfte, Teams und auch einzelne Mitarbeiter:innen. 

minime
Das Berliner Startup minime bezeichnet sich selbst als “Werkzeugkoffer für Therapeut:innen”. Zum Konzept heißt es weiter: “In diesem Werkzeugkoffer sind die wichtigsten verhaltenstherapeutischen Selbstbeobachtungsprotokolle, wie Stimmungsprokoll, Gefühlsprotokoll und andere Bögen hinterlegt”.

Faktor Mensch
Das Hamburger E-Health-Startup Faktor Mensch kümmert sich um smartes Corporate Health-Management. Die Jungfirma, die sich als “All-In-One Hybrid-Plattform” versteht, vereint dabei Leistungen von Krankenversicherungen sowie Unternehmen und verschiedenen Anbietern. 

bilateralstimulation.io
Das Berliner E-Health-Startup bilateralstimulation.io entwickelt eine Software und Hardware, die eine spezielle Form der Traumatherapie, die es “Therapeut:innen ermöglicht eine spezielle Form der Traumatherapie – EMDR Therapie – ortsunabhängig, digital und datengetrieben anzubieten”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock