Liefergrün sammelt 12 Millionen ein – East Energy bekommt 8 Millionen
Im #DealMonitor für den 2. September werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
INVESTMENTS
Liefergrün
+++ eCAPITAL sowie die Altinvestoren Speedinvest und Norrsken VC investieren 12 Millionen Euro in Liefergrün. Das Unternehmen aus Münster, das 2020 von Niklas Tauch, Max Schleper und Robin Wingenbach gegründet wurde, möchte “dem lokalen Einzelhandel ein nachhaltiges Lieferkonzept” anbieten. Das Startup liefert dabei “ausschließlich umweltfreundlich mit Lastenrädern oder E-Autos”. Ganz egal ob nun per Express- oder Zeitfensterlieferung. Speedinvest und Norrsken VC sowie mehrere Angel-Investoren investierten zuletzt 3 Millionen Euro in Liefergrün. Mehr über Liefergrün
East Energy
+++ Das Unternehmen CropEnergies, das auf Ethanol setzt, investiert in Renewable-Energy-Startup East Energy. Das Unternehmen aus Rostock plant mit Sun2Grid “förderfreie Freiflächen-
metergrid
+++ Partners in Clime, das Schweizer Family Office Movelum und der Unternehmer Ulrich Stuke investieren eine sechsstellige Summe in metergrid. Das Stuttgarter Startup, 2020 von Martin Lowinski und Julian Schulz gegründet, möchte Mieterstrom, also Strom, der in unmittelbarer Nähe zu Wohnungen dezentral produziert wird, skalierbar machen. Zusätzlich möchte das Unternehmen “das Managen von Rechnungen, Verträgen, Forderungen, Abschlägen, Mieterwechsel und vieles mehr erleichtern”.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.