#Brandneu
6 neue Startups: DeepImmo, Lite+Fog, ConAct.zone, ProperBird, Heylog, Co2Opt
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
DeepImmo
Das Münchner PropTech DeepImmo, das von Tim Godejohann und Lars Eickhoff gegründet wurde, kümmert sich um die Standortanalyse von Immobilien. “Mit Standortanalysen von DeepImmo sparen Sie als Makler Zeit und Nerven, gewinnen leichter neue Objekte und erzielen mehr Umsatz”, schreibt die Jungfirma.
Lite+Fog
Das Berliner AgriTech Lite+Fog setzt auf Vertical Farming. “Providing vertical farmers with greater value, lower cost fogponic systems yield more and increase content levels in their crops compared to traditional hydroponics, concurrently reducing investment and upkeep costs”, schreiben die Gründer Martin Peter und Uwe Peter zum Konzept.
ConAct.zone
ConAct.zone aus Mainz hilft insbesondere Unternehmen aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie dabei Produktions- und Betriebsdaten zu erfassen, sicher zu verarbeiten und intern sowie mit externen Partnern zu teilen. Mit ConAct.responder bietet die von Ralf Tesch und Kai Müller gegründete Jungfirma zudem noch eine “automatisierte Leistungssteigerung” an.
ProperBird
Das von Lukas Rose gegründete PropTech ProperBird aus München möchte Immobilienverkäufer bei der Suche nach dem richtigen Makler unterstützen. Zum Konzept heißt es: “Unser Ziel ist es, dass Sie eine begründete Maklerauswahl treffen, die sich gut anfühlt. Wir begleiten Sie in den neuen Lebensabschnitt – unabhängig und persönlich.”
Heylog
Das Wiener Unternehmen Heylog bringt sich als “Kommunikationsdienst für die moderne Logistik” in Stellung. Dabei macht das von Bernhard Hauser gegründete Heylog “WhatsApp, Facebook Messenger und Viber fit für die Logistik, damit Disponenten immer in bester Verbindung mit ihren Fahrern bleiben”.
Co2Opt
Hinter dem Hamburger Startup Co2Opt, das von Frank Seeger, Benjamin Bartsch und Siddhant Tibrewal gegründet wurde, verbirgt sich eine Ki-basierte Software, mit “der Transportunternehmen Einsparpotenziale bei Kraftstoff und CO2 Emissionen durch eine optimierte Reifenwahl aufgezeigt bekommen”.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.