#StartupTicker
Holidu bekommt 40 Millionen Euro
+++ Prime Ventures, coparion und MairDuMont Ventures sowie die Altinvestoren EQT Ventures, Venture Stars, Senovo und Business Angel Chris Hitchen investieren 40 Millionen Euro in die Ferienhausplattform Holidu. Das Startup, das 2014 von den Brüdern Johannes und Michael Siebers gegründet wurde, sammelte bis Ende 2017 bereits rund 23,4 Millionen ein. Insgesamt flossen somit nun bereits mehr als 60 Millionen in Holidu. Der Aufbau der Suchmaschine für Ferienhäuser und -wohnungen kostete bis Enden 2017 rund 15,1 Millionen.
+++ “Die Finanzierung wird unser Wachstum beschleunigen und uns helfen, weiterhin einen einzigartigen Mehrwert für unsere Partner, Reisenden und Ferienhausvermieter zu schaffen”, sagt Mitgründer Johannes Siebers. “Wir sind überzeugt, dass durch die Kombination von Technologie und Daten fast jedes Problem gelöst werden kann. Der Ferienhausmarkt liegt technologisch noch zehn Jahre hinter anderen digitalen Märkten zurück, so dass sich hier enorme Möglichkeiten bieten”, ergänzt Mitgründer Michael Siebers.
+++ Der große Wettbewerber von Holidu ist HomeToGo aus Berlin. In den vergangenen Jahren flossen 150 Millionen US-Dollar,in die Suchmaschine für Ferienunterkünfte, die 2014 von Wolfgang Heigl, Patrick Andrä und Nils Regge gegründet wurde. Zu den Investoren der Jungfirma gehören Insight Venture Partners, Lakestar, Princeville Global, Acton Capital Partners, DN Capital, Global Founders Capital, Perpetual Investors und Mojo Capital. Die Bewertung von HomeToGo ist nicht bekannt, einige Szenekenner sehen das Satrtups aber schon im Unicorn-Modus.
+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.