#StartupTicker
DiscoEat fordert Quandoo und Co. heraus – Rocket Internet investierte bereits #EXKLUSIV
+++ In Berlin werkeln Moritz Heininger, ehemals Tink Labs, Nicolò Luti, früher mehrere Jahre bei foodpanda tätig, und Szymon Madzielewski, zuletzt Compando und Wando, an DiscoEat. In diversen Stellenanzeigen, die das noch nicht gestartete Startup bereits geschaltet hat, wird das Unternehmen wie folgt beschrieben: “DiscoEat ist eine technologie-basierte Plattform zum Entdecken neuer Restaurants, die unseren Partnerrestaurants durch dynamische Preisstrukturen hilft, insbesondere außerhalb der Stoßzeiten, Umsätze und Auslastung zu maximieren. Für Gäste bietet DiscoEat eine wertvolle Möglichkeit bisher unbekannte Restaurants zu reduzierten Preisen zu entdecken – bis zu 50 % in jedem Restaurant, jeden Tag”. DiscoEat positioniert sich also irgendwo zwischen Groupon, Quandoo und OpenTable. Mit 99meals versuchten Niklas Radner und Paul Müller bereits 2016 ein ähnliches Konzept im Markt zu etablieren. Das Konzept konnte sich aber nicht etablieren. DiscoEat kann zum Start aber direkt mit Rocket Internet als Investor auftrumpfen. Der Berliner Internet-Investor hält rund 21,7 % an DiscoEat.
+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.
Podcast
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