Inspirierende Filme
Ein Klassiker unter den Startup-Filmen ist zurück
Wir legen uns auf die Couch, denn auch gestresste, Gründer, Startupper und Investoren müssen einmal entspannen. Zur Entspannung gibt dann einen motivierenden und inspirierenden Film. Oder auch eine TV-Serie oder eine Doku, die Entrepreneure unbedingt einmal gesehen haben sollten.
Startup – Traue nur dir selbst
Mit “Startup – Traue nur dir selbst” ist ein Klassiker unter den Startup- und Hacker-Filmen endlich wieder verfügbar – zumindest auf DVD und Blu-ray. Der Streifen mit Ryan Phillippe, Claire Forlani und Tim Robbins (als eine Art Bill-Gates-Klon) kam 2000 – also quasi zur Hochphase der Dotcom-Zeit – in die Kinos. Die beiden Programmierer Milo und Teddy gründen im Film – wie erwartet – ein Startup.
Zum Inhalt: “Natürlich bleiben die beiden Computerfreaks im Silicon Valley nicht lange unentdeckt und der charismatische Gary Winston, Vorstand des mächtigsten IT-Konzerns weit und breit, bietet ihnen verlockende Jobs an. Teddy lehnt ab, doch Milo steigt bei N.U.R.V. ein. Nach und nach fallen Milo jedoch Unstimmigkeiten in seinem Traumjob auf und schließlich stellt er fest, dass heimlich alle Mitarbeiter streng überwacht werden. Als Teddy ermordet wird und Milo feststellt, dass auch sein Leben bis in den hintersten Winkel von Winston kontrolliert wird, zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer enger zusammen”. “Ein atemberaubender Thriller, der bis zur letzten Sekunde fesselt!”, schrieb Filmtipp damals. Startup – Traue nur dir selbst, 2001, 105 Minuten
Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!
Mehr Startup-Substanz im Newsfeed – folgt ds auf Facebook
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.