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Lidl wird nicht glücklich mit Kochzauber
+++ Der Kochboxendienst Kochzauber, der 2015 von Lidl übernommen wurde, kommt nicht vom Fleck. “Insider berichten, dass die Verluste mit etlichen Millionen Euro im vergangenen Jahr ähnlich hoch wie der Umsatz gewesen seien. Das ist nicht unüblich in einem solchen Wachstumsgeschäft, viel schlimmer ist, dass die Erlöse nicht steigen. Der Discounter scheitert an der Neukundengewinnung zu vernünftigen Preisen”, berichtet das manager magazin. Lidl steckt aber ohnehin gerade in der Digitalisierungskrise. Die “entscheidenden Köpfe haben das Unternehmen verlassen, Lieferdienstpläne wurden erst einmal gestoppt”, heißt es im Bericht. Eigentlich kreiste beim Berliner Start-up Kochzauber, 2012 gestartet, vor zwei Jahren der Abbruchkochlöffel. Dann schnappte sich Lidl das kränkelnde Unternehmen.
+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.
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