Von Alexander
Dienstag, 26. September 2017

Insolvenz! Outbank kriegt die Kurve nicht mehr

+++ Die bekannte Banking-App Outbank steht vor dem Aus. "Trotz stetiger Updates und erster Schritte in Richtung Monetarisierung mussten wir gestern schweren Herzens einen Insolvenzantrag stellen", schreibt Outbank-Macherin Anya Schmidt im Firmenblog. #StartupTicker

+++ Die bekannte Banking-App Outbank steht vor dem Aus. “Gemeinsam haben wir einen langen, ereignisreichen Weg hinter uns, deshalb ist der heutige Schritt besonders schmerzhaft. Trotz stetiger Updates und erster Schritte in Richtung Monetarisierung mussten wir gestern schweren Herzens einen Insolvenzantrag stellen”, schreibt Outbank-Macherin Anya Schmidt im Firmenblog. Im erfrischend offen Beitrag heißt es weiter: “Wir arbeiten aber hart an einer Lösung, Outbank für dich langfristig zu erhalten. In jedem Fall melden wir uns bei dir und informieren dich frühzeitig, wohin die Reise geht und was das für dich bedeutet”. Outbank scheiterte zuletzt mit dem Versuch, kostenpflichtige Abonnements zu verkaufen. Siehe auch: Übernahme? Quirin und Outbank kuscheln miteinander!

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock