Podcast

So bauen Unternehmen eine digitale Kultur auf

Medien Digital? In diesem Podcast diskutieren Medienexpertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek von digital kompakt über die Digitalisierung der Medienbranche und wie sich ganz konkret eine digitale Kultur erzeugen lässt.
So bauen Unternehmen eine digitale Kultur auf
Freitag, 2. Dezember 2016VonTeam

Im Rahmen seiner Medienkooperation mit digital kompakt veröffentlicht Deutsche-startups.de regelmäßig die Podcasts von digital kompakt und in ihrer neuen Themenreihe Medien Digital?! diskutieren Katja Nettesheim, Gründerin der Medienberatung Mediate, und digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek regelmäßig über die Digitalisierungsprozesse in der Medien- und Verlagswelt.

Die erste Episode der Reihe widmet sich dabei der Frage nach einer digital geprägten Kultur. Was genau umfasst eine solche Kultur, wozu ist sie wichtig und wie lässt sie sich befördern? Anhand konkreter Beispiele skizzieren beide unterschiedliche Faktoren wie die Relevanz einer Fehlerkultur oder passende Leadership-Modelle.

Der Podcast in der Übersicht:

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, auf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und abgespielt werden – so können Sie die Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Über Katja Nettesheim: Katja Nettesheim ist Gründerin der _MEDIATE Group, einer Beratung für Strategisches Business Development in der Medien- und Digitalbranche. Vor dem Aufbau der eigenen Firma hat die Juristin langjährige Berufserfahrung im Axel Springer-Konzern gesammelt.

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

Bildmaterial: Lana Petersen

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock