Lesenswert
Was Start-ups von Kevin Spacey lernen können
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Kevin Spacey und Co
Was Start-ups von einem Serienpräsidenten, einem Pornokönig und einem Milliardär lernen können
Der Spruch mit Laptop und Lederhosen ist spätestens seit der Gründerveranstaltung Bits & Pretzels in Bayern Wirklichkeit geworden. Bei der Konferenz, die am 27. September endet, gaben drei Tage lang Top-Speaker die besten Tipps.
Huffington Post
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Florian Heinemann
“Ein tiefes Adtech-Verständnis ist im digitalen Business absolut kriegsentscheidend”
Adtech-Anbieter erfreuen sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit – vor allem bei Investoren. Doch bei Florian Heinemann schrillen beim Thema Adtech mittlerweile ein wenig die Alarmglocken.
Horizont
Yomonda
Mytoys bringt Yomonda mit „Ideen für zuhause“ an den Start
Ursprünglich war Yomonda als Ableger für Männermode geplant, ging aber damals genauso wenig online wie Lapurisa. Damit geht die Herbstoffensive der Otto-Gruppe weiter, die letzte Woche schon Otto Now und die neue Digitalholding angekündigt hatte.
Exciting Commerce
Unternehmenskultur
Wenn die Mitarbeiter über freie Tage und Geld selbst entscheiden
Das Gehalt und die Urlaubstage selbst bestimmen? Klingt nach dem Traum eines jeden Mitarbeiters. In einer Kondom-Fabrik wird das jetzt so praktiziert.
Zeit Online
Digitale Wirtschaft
Schärfere Fusionskontrolle für Internet-Unternehmen geplant
Das Bundeskabinett will die Fusionskontrolle für die digitale Wirtschaft ausweiten. Künftig werden damit zum Beispiel auch Faktoren wie marktrelevante Daten bei der Prüfung der Marktmacht und Wettbewerbssituation berücksichtigt.
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.