China-Geschäft: Windeln.de kooperiert mit Alibaba
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
China
Warum Windeln.de jetzt mit Alibaba kooperiert
Seit dem vergangenen Monat betreibt die deutsche Windeln.de AG erstmals einen eigenen Online-Shop auf dem chinesischen Internet-Marktplatz Tmall, der zur einheimischen Alibaba-Gruppe gehört. So will der Spezialversender zum einen weitere Kunden aus China erreichen, die bislang noch nicht bei Windeln.de kaufen.
neuhandeln.de
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
DHDL
Wir brauchen keine Löwen für den Erfolg: 7 Start-ups ohne DHdL-Deal berichten
Seit dem 23. August brüllen die Löwen wieder bei VOX, und das bereits in der 3. Staffel. Inzwischen hat sich das 2014 erstmals ausgestrahlte Format zu einem echten Quotenhit entwickelt und wurde 2015 sogar für den Grimme-Preis nominiert. Letzten Dienstag sahen mehr als 2,5 Millionen Zuschauer, wie junge Start-ups vor der Kamera ihre Geschäftsidee präsentierten und versuchten, die prominent besetzte Jury von ihrer Idee zu überzeugen, um Risikokapital einzusammeln.
Für Gründer
Bilendo
Der Inkasso-Killer: SaaS-Startup Bilendo automatisiert dein Mahnwesen
Das SaaS-Startup Bilendo erledigt die Arbeit eines Inkassobüros durch ein vollautomatisches Mahnwesen – nur wesentlich günstiger für den Kunden.
t3n
Datenschutz
Acht IT-Sicherheitsregeln, die Chefs beachten sollten
Hackerangriffe oder manipulierte Daten: In der vernetzten Welt wird ein Totalausfall der Firmen-IT schnell zum existenzbedrohenden Problem. Diese Regeln sollten Sie unbedingt beachten, um Ihr Unternehmen zu schützen.
Handelsblatt
Otto Now
Otto präsentiert die ersten Screenshots
Getreu dem agilen Projektvorgehen wird das Team seine Ergebnisse in einem frühen Stadium live im Markt testen, sodass OTTO NOW bereits in einigen Wochen online zu sehen sein wird
Exciting Commerce
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.