Lesenswert
Der ehrlichste Tech-Chef im Silicon Valley
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Instagram Gründer
Der ehrlichste Tech-Chef im Silicon Valley
Kopieren gehört zum Alltag in der Tech-Branche. Wenn ein Format funktioniert, dauert es nicht lange bis es die Konkurrenz hat. Doch nicht jeder Gründer und nicht jeder Geschäftsführer ist ehrlich.
Internet World Business
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Windeln.de
Windeln.de AG entlässt Mitarbeiter und schließt Shopping-Club
Die Münchner Windeln.de AG setzt den Rotstift an: Nach eigenen Angaben sollen von insgesamt rund 500 Mitarbeitern in Europa nun 100 Mitarbeiter entlassen werden, die in Deutschland tätig sind. Hintergrund ist, dass die Münchner bald ihren Shopping-Club “Nakiki” aufgeben, über den Sonderangebote vermarktet werden. Denn der Spezialversender will Prozesse vereinfachen und sich zu einem “nachhaltig profitablen E-Commerce-Champion” mausern.
neuhandeln.de
Rewe Digital
Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Der Kölner Handelskonzern Rewe gehört nicht zu jenen Unternehmen, die allzu gerne mit ihren Erfolgen hausieren gehen. Das gilt auch für den digitalen Arm der Rewe. So ist Rewe Digital für viele immer noch kaum mehr als das digitale Helferlein für den Lieferservice und den Onlineshop.
etailment
Bitcoin
Bitcoin stürzt ab: Das sind die Gründe
Innerhalb kürzester Zeit hat der Bitcoin-Kurs massiv nachgegeben. Damit beschleunigt sich eine Entwicklung, die sich schon seit einigen Tagen abzeichnet.
t3n
Update
Unister: Einigung mit Google soll Bestehen sichern
Gutmensch Google? Der Konzern listet die Reiseportale des insolventen Unternehmens Unister wieder in seinen bezahlten Suchergebnissen. Die Buchungszahlen sollen inzwischen wieder nach oben gehen.
Internet World Business
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.