Lesenswert
“Mompreneure” sorgen für 505 Millionen Umsatz
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Mammis
“Mompreneure” sorgen für 505 Millionen Euro Umsatz im Online-Handel
Der Begriff “Mompreneure” klingt wie ein unnötiges, neues Buzzword, bezeichnet tatsächlich aber eine wichtige Entwicklung: Immer mehr Mütter wagen die Selbstständigkeit – mit welchem Erfolg, hat nun eBay untersucht.
Internet World Business
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Freeletics
Freeletics wächst auf 16 Mio. € (+300%) und setzt auf weitere Services
Freeletics, bisher gut und profitabel aus eigener Kraft gewachsen, hat auf der NOAH Berlin erstmals Umsatzzahlen veröffentlicht – und ist demnach 2015, im zweiten vollen Geschäftsjahr, auf 16 Mio. Euro (+300%) gewachsen. Neben dem Handel mit Sportkleidung möchte Freeletics künftig auch mit Ernährungsprogrammen Geld verdienen.
Exciting Commerce
Ulysses
Zwei Startup-Gründer aus Leipzig haben Apple mit ihrer Idee tief beeindruckt
Es ist als haben sie einen Topf voll goldener Äpfel gefunden am Ende des Regenbogens: Mit dem Gewinn des Apple Design Award sind die deutschen Software-Macher The Soulmen ganz oben angekommen auf dem App-Entwickler-Olymp. Sie erhielten Auszeichnung auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC für ihre innovative Textverarbeitung Ulysses, die für den Mac, das iPad und das iPhone angeboten wird und sich an Buchautoren, Journalisten — aber auch an Blogger richtet.
Jobsuche
Von Tinder bis zum Bot: Wie Start-ups die Jobsuche revolutionieren wollen
Start-ups übertragen das Tinder-Prinzip auf die Jobsuche oder vermitteln Stellen per Chatbot. Sind das nur Spielereien oder wirkliche Alternativen für die Stellensuche?
Gründer WiWo
Bruno und Co
Warum Matratzen kaufen plötzlich hip ist
Sie gehören zum Bild in jeder größeren Stadt. Matratzenshops, die in knalligen Farben über Monate hinweg ständig für Aktionswochen oder sofortige Lageräumung werben – Rabatte von 70 Prozent inklusive.
Manager Magazin
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.