Lesenswert
“Zu viel E-Commerce und zu wenig echte Innovation”
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Berlin
“Bachelor-Business-Bubies”
‘Und läuft!’ Drei “Hippsterpreneure” auf der Startupnight in Feierlaune: Der Eine auf den Schultern des Anderen. Mit weißer Sonnenbrille, blauen Sneakern und Startup-T-Shirts zeigen die “Twenty-Somethings”, was sie sind: Bachelor im Buddelkasten.
Gründer Metropole Berlin
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Patrick Bunk
Patrick Bunk, CEO von uberMetrics
„Wir müssen nicht im Wettbewerb gegen BMW, Adidas oder Microsoft bestehen“ – Wie sehen Berliner Gründer ihre Stadt? Was macht die Stadt so attraktiv und wie sehen Berliner Gründer ihre Metropole?
Get Startet
Gispert Rühl
NRW zapft Berlin an
Für die Digitalisierung unserer Lieferkette, auch durch revolutionäre Veränderungen unseres Geschäftsmodells, benötigen wir vor allem auch Input von außen. Also sind wir nach Berlin gegangen. Wir zapfen als Unternehmen aus NRW einfach das Wissen aus Berlin an.
Rheinische Post
Cloud Services
Was ich in 5 Jahren über SaaS gelernt habe
Wie hoch der Preis für einen Service ist, das hängt von der Kostensstruktur und Skalierfähigkeit ab. So gibt es beispielsweise Premium Cloud Services, bei denen der Aufwand pro Kunde deutlich höher ist als bei anderen.
letsseewhatworks
Denglisch
Tech-Kauderwelsch: Wie spricht man eigentlich t3n oder Xiaomi richtig aus?
Besonders schöne Ausspracheeskapaden beobachten wir bei t3n: „TieSriEn“, „Ten“ oder „TeEnDrei“ (Wobei da ja eher was verschwurbelt ist)
t3n
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.