Man muss kämpfen wie ein Löwe (und mehr)
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Lencke Steiner
„Für eine Idee muss man wie ein Löwe kämpfen“
Am Dienstag startet erneut die Gründershow „Die Höhle der Löwen“ auf Vox. Unternehmerin und Investorin Lencke Steiner erklärt, warum sie wieder dabei ist und was die Start-ups in der zweiten Staffel besser machen.
Handelsblatt
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Zalando
Zalando rüstet sich für Umsätze jenseits der 5 Mrd. Euro
alando zählt zu den Unternehmen, die sich gerne kleiner machen als sie sind (“Zalando wächst 2015 weitaus stärker als bisher eingeräumt“). Man kann deshalb davon ausgehen (“Wie schnell könnte Zalando wachsen, wenn es wollte?“), dass Zalando schon 2015 auf Umsätze von 3 Mrd. Euro kommen kann und 2017 dann bei Umsätzen von 4,5 bis 5 Mrd. Euro landen wird.
Exciting Commerce
Rocket Internet
Rocket Internet: Geldvernichtung im Turbomodus
Der Internet-Inkubator Rocket Internet hat sich vom Hoffnungsträger zur Geldvernichtungsmaschine gewandelt. In nur 6 Monaten hat sich der Aktienpreis halbiert. Ein Ende des Kursrutsches ist nicht in Sicht.
heise online
Lebensmittelhandel
Online-Lebensmittelhandel: Oft teuer, selten schön
Der Online-Lebensmittelhandel tut sich nach wie vor schwer, die stationäre Konkurrenz zu ersetzen. Ein Test der Redaktion zeigt: Eine wirklich funktionierende Alternative gibt es noch nicht.
IWB
Instagram
Get real: 5 Tipps für mehr Erfolg auf Instagram
Kennen Sie das? Sie wollen eine Website relaunchen und die Agentur fragt nach “authentischen” Bildern, an denen man alle Rechte besitzt. Da kommen viele ins Schwitzen. Obwohl vielleicht nur ein paar Bilder gebraucht werden. Und jetzt stellen sie sich mal vor, dass das täglich oder mindestens wöchentlich passieren soll. So ungefähr fühlen sich Marketer, die auf Instagram aktiv werden wollen.
Lead Digital
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.