Gründe, aus denen Gründer scheitern (und mehr)
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Scheitern
Start-up Teams – Gründe, aus denen Gründer scheitern
Es ist mittlerweile bekannt, dass es vernünftig ist im Team zu gründen. Teamgründungen sind allgemein erfolgreicher als Individualisten. Ein funktionierendes Team ist dabei die Voraussetzung für den Gründungserfolg. Doch welche Faktoren sorgen für eine funktionierende Teamarbeit, auch wenn es hart auf hart kommt – eine bei Start-up durchaus häufig auftretende Situation.
Gründerökosystem
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Moviepilot
Wie 16-jährige Filmfans aus Moviepilot.com die größte US-amerikanische Filmplattform machten [Interview]
Schon Monate, bevor ein Film in die Kinos kommt, kennt Tobias Bauckhage seine Erfolgschancen. Sein Geheimnis: eine riesige Community und enorme Nutzerdaten. Im Rahmen der „Online Marketing Rockstars“ haben wir mit dem Mitgründer des Filmportals Moviepilot gesprochen.
t3n
SoundCloud
SoundCloud zahlt Künstlern eine Million Dollar
Das Musik-Streamingportal SoundCloud beteiligt Künstler an Werbeerlösen: Seit dem Start des Dienstes OnSoundCloud vor sechs Monaten wurden Tantiemen in Höhe von einer Million US-Dollar (900.000 Euro) an 100 Labels oder Künstler ausgezahlt.
Gründerzeit
Möbel Online
Möbel Online: Versand innerhalb 24h geht doch
In meinem Artikel zum Möbelmarkt vor vier Wochen habe ich die These aufgestellt, dass das Wachstum des Onlineanteils in der Möbelbranche vor allem deshalb stockt, weil viele Produkte nicht sofort lieferfähig sind. (Online-) Kunden sind es aber mittlerweile gewöhnt jedes Produkt innerhalb von 24-48h nach Hause geliefert zu bekommen.
Kassenzone
Sophie Guggenberger
Sophie Guggenberger steigt bei Rewes Digital-Tochter ein
Die ehemalige Groupon-PR-Chefin Sophie Guggenberger ist wieder unter der Haube. Kürzlich hat sie als Kommunikationschefin der E-Commerce-Plattform Commercetools angeheuert, die seit wenigen Monaten zum Lebensmittelriesen Rewe gehört – und dort maßgeblich die Digitalisierung des Konzerns unterstützen soll.
PR Report
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.