Mehr als Weißwürste, Lederhosen und Oktoberfest: Start-ups in München

Manchmal entsteht in der deutschen Gründerszene der Eindruck, dass man ein Start-up nur in Berlin gründen und betreiben kann. Doch auch in München ist richtig was los – siehe auch Start-up-Lotse München. Einen […]
Mehr als Weißwürste, Lederhosen und Oktoberfest: Start-ups in München
Freitag, 5. April 2013VonAlexander

Manchmal entsteht in der deutschen Gründerszene der Eindruck, dass man ein Start-up nur in Berlin gründen und betreiben kann. Doch auch in München ist richtig was los – siehe auch Start-up-Lotse München. Einen starken und sehenswerten Einblick in die lebendige Münchner Szene – abseits von Weißwürsten, FCB, Lederhosen, Oktoberfest und Nackert im Englischen Garten liegen – bietet das Video oben, in dem zahlreiche bekannte Münchner Mädel und Buben zu Wort kommen. Knapp sieben Minuten, die sich lohnen! München hat einiges zu bieten, was wir jedes Mal bei der Echtzeit München (wieder am 8. Mai) selbst erleben dürfen.

Start-up-Lotse München

München zählt zweifelsohne zu Deutschlands wichtigsten Gründerstädten und besticht vor allem durch ein großes Netzwerk an Business Angels sowie VCs und vielfältige Fördermöglichkeiten. Auch der zwölfmonatige Studiengang „MBA in Innovation & Business Creation“ lockt immer wieder Gründungswillige nach Bayern. Mit dem Start-up-Lotse München wollen wir jungen Gründerinnen und Gründern, die demnächst durchstarten wollen, einen Wegweiser durch die bayrische Hauptstadt liefern. Er listet alles auf, was man als Gründer über München wissen muss. Viel Spaß beim Stöbern und Willkommen in der Szene!

Foto: istockphoto

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.