Start-up-Radar: admineo

In Berlin entsteht derzeit admineo (www.admineo.de). Zum Konzept des Start-ups, welches mit dem Motto “Moderner Datenaustausch im Handel” an den Start ging, heißt es auf der Website: “Wir bauen eine Plattform, die es […]
Start-up-Radar: admineo
Mittwoch, 3. April 2013VonKarl Müller

In Berlin entsteht derzeit admineo (www.admineo.de). Zum Konzept des Start-ups, welches mit dem Motto “Moderner Datenaustausch im Handel” an den Start ging, heißt es auf der Website: “Wir bauen eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht sich einfach und kontrolliert zu vernetzen, um ihre Prozesse zu optimieren. Jeder bleibt Herr über seine Daten. Jeder entscheidet selbst, was er wem preisgibt. Jeder profitiert von der Vernetzung”. Und weiter: “Die Prozesse innerhalb eines Unternehmens sind oft kompliziert genug. Doch die wahre Herausforderung liegt in Prozessen zwischen verschiedenen Unternehmen. Genau diese zu optimieren, ist unser Ziel”.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.