Start-up-Radar: WeddingTiger

Im Mai startet WeddingTiger (www.weddingtiger.de), ein “Market-Place für die Hochzeitsbranche”. Zum Konzept schreibt Macher Jan Dommel: “Hochzeitspaare können sich inspirieren lassen und alle erforderlichen Dienstleistungen wie z.B. Locations, Fotografie, Brautmode, Floristik oder Hochzeitsschmuck […]
Start-up-Radar: WeddingTiger
Freitag, 15. März 2013VonKarl Müller

Im Mai startet WeddingTiger (www.weddingtiger.de), ein “Market-Place für die Hochzeitsbranche”. Zum Konzept schreibt Macher Jan Dommel: “Hochzeitspaare können sich inspirieren lassen und alle erforderlichen Dienstleistungen wie z.B. Locations, Fotografie, Brautmode, Floristik oder Hochzeitsschmuck einfach und gezielt nach passenden Anbieterprofilen filtern bzw. recherchieren. Der WeddingTiger bietet Hochzeitspaaren als Zielgruppe eine kostenlose und intuitiv bedienbare Suchmaschine – und damit eine Stand-Alone Lösung im Hochzeitsmarkt”. Zunächst bearbietet WeddingTiger den Berliner Raum, später folgt der bundesweite Start.

Um Hochzeiten kümmern sich allerdings schon zahlreiche Start-ups – zuletzt beispielsweise Honeymoments (www.honeymoments.com) – siehe “Heiraten leicht(er) gemacht mit Honeymoments“. Einen Überblick für die vielen weiteren Wettbewerber bietet unser Artikel “Ja, ich will – Neue Hochzeitsseiten bringen Schwung ins Heiratsgeschäft“.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.