Start-up-Radar: Neothesus.de

In Gerlingen entsteht derzeit Neothesus.de (www.neothesus.de). Die Macher, Alexander Walz und Marco Linder, beschreiben ihr Konzept wie folgt: “Neothesus.de ist die deutschsprachige Wissenschafts-Community für Studenten, Absolventen und wissenschaftlich Interessierte, die im Rahmen von […]
Start-up-Radar: Neothesus.de
Donnerstag, 7. Februar 2013VonKarl Müller

In Gerlingen entsteht derzeit Neothesus.de (www.neothesus.de). Die Macher, Alexander Walz und Marco Linder, beschreiben ihr Konzept wie folgt: “Neothesus.de ist die deutschsprachige Wissenschafts-Community für Studenten, Absolventen und wissenschaftlich Interessierte, die im Rahmen von Wissenswettbewerben von Professoren per Video präsentierte wissenschaftliche Fragestellungen diskutieren können”. Bei Facebook heißt es zudem: “Beginnen werden wir mit dem Bereich Wirtschaftswissenschaften. Weitere Bereiche wie Informatik und Ingenieurwissenschaften werden zeitnahe folgen”.

Und weiter: “Ziel der Plattform ist es, wissenschaftliche Fragestellungen auf lebendige Art und Weise gegenüber der Gesellschaft zu präsentieren und diese durch Interaktion mit in den Wissenserörterungsprozess einzubeziehen”. Im Trailervideo (siehe oben) freuen sich schon mehrere Professoren auf “eine fruchtbare Dikussion” in der Wissenschaftscommunity. Man darf gespannt sein, ob die Uniwelt sich auf Web-Diskussionen im großen Stil einlässt.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.