Lesenswert: Unister, SuitePad, Xing, SEO-Tools, Le Web
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Unister
Unister stellt umstrittene Produkte ein
Die festgenommenen Chefs der Internetfirma Unister schweigen zu den Vorwürfen der illegalen Geschäftemacherei. Das Unternehmen weist die Anschuldigungen zurück – stellt aber die umstrittenen Produkte vorerst ein.
Handelsblatt
Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
SuitePad
SuitePad bringt Tablets in Hotelzimmer
Das Berliner Startup SuitePad hat sich zum Ziel gesetzt, alle modernen Hotelzimmer mit iPads oder Android-Tablets auszustatten. Sowohl Gäste als auch Hoteliers sollen davon profitieren.
Netzwertig.com
Xing
Burda übernimmt Mehrheit an Xing
Der Münchener Medienkonzern Burda hat seinen Anteil am Online-Kontaktnetzwerk Xing aufgestockt und hält nun die Mehrheit. Burda will in Zukunft auch jenseits des klassischen Verlagsgeschäfts wachsen.
Handelsblatt
SEO-Tools
Das Ende der SEO-Tools
2013 wird ein schwarzes Jahr für die Anbieter von SEO-Tools. Im besten Fall werden Sistrix, SEOlytics, Searchmetrics & Co demnächst eine freundliche Aufforderung von Google erhalten, ihren Service mit sofortiger Wirkung einzustellen. Im schlechtesten Fall schwingt Google die juristische Keule und verklagt die Anbieter auf Schadensersatz.
Blog von Vincent Schmalbach
Le Web
Le Meur Sells Majority Stake in Le Web
International conference organizers Reed Midem has taken a majority share in the Le Web conference, the founder said today. The deal terms were not announced.
Wall Street Journal
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.