Start-up Spot: Mirapodo
Angesichts der wachsenden Übermacht von Zalando (www.zalando.de) muss sich Schuh-Händler Mirapodo (www.mirapodo.de) kräftig ranhalten, um in der Öffentlichkeit ebenso präsent zu sein wie das große Schrei-Unternehmen. Eine groß angelegte TV-Kampagne ist da der richtige Schritt: Drei witzige Spots, welche die Service-Qualität des Schuh-Shops herausstellen sollen, flimmerten in den vergangenen Monaten über deutsche Bildschirme. Für die Werbeschaltung auf ProSieben, Sat1, Kabel1 und Sixx hat das Start-up eine siebenstellige Summe ausgegeben.
Die Produktion kostete das Team einen sechsstelligen Betrag. Alle Spots wurden mit der Telemaz Commercial GmbH und der Werbeagentur Preuss&Preuss umgesetzt – und mit Fokus auf die eigene „Service-Stärke“ in den Mirapodo-Räumen und mit den eigenen Mitarbeitern als Schauspieler gedreht.
Ein vom Himmel fallender Riesen-Kanarienvogel und eine Wahrsagerin mit funkelnder Kugel: Mirapodo hat sich einiges einfallen lassen, um die Zielgruppe (Frauen zwischen 24 und 50) von den eigenen Service-Qualitäten zu überzeugen. „Leidenschaftlicher Kunden-Service und unsere Schuhexpertise sind Schlüsselthemen bei mirapodo“, erklärt Kommunikationsleiter Richard Meinike das Konzept hinter den Spots. Auch 2010 und 2011 war Mirapodo mit TV-Kampagnen im Fernsehen zu sehen, anfangs noch mit Jesus Luz als Testimonial. Ausgewertet werden aktuell verschiedene Kennzahlen wie z.B. Markenentwicklung und die Performance: „Wie viele Besucher werden durch die TV Kampagne in den Shop gebracht, wie ist das Kundenverhalten bis hin zur Bestellung und wie entwickelt sich das Kaufverhalten der gewonnenen Kunden?“
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