Start-up Spot: Mybestbrands
Irgendwie “ganz anders” ist der neue TV-Spot des modischen Schnäppchensammlers Mybestbrands (www.mybestbrands.de). Bei dem Film handelt es sich ursprünglich um das Video des meisterhaften Tänzers “Forsythe”, der sich zu den Klängen des DJs Parov Stelar bewegt. Das Video entwickelte sich schnell zum Viralclip. Neben den coolen Moves hat mybestbrands auch die Originalmusik beibehalten – nur ein paar Kleider, Einkaufstüten und der Slogan kommen im Laufe des Films hinzu. Die Bearbeitung erfolgte komplett InHouse. Mit der neuen Kampagne distanziert sich das Start-up bewusst von bisherigen Spots, in denen das Produkt und die Preisnachlässe im Vordergrund standen.
“Dieses Mal geht es nicht so marktschreierisch zu sondern wir vermitteln ein Gute-Laune-Gefühl, das Interesse weckt und sich mit unserer Marke verbindet”, erklärt Geschäftsführer Jörg Domesle. Mit dem Film und der “leicht jazzigen” Musik spreche man vor allem die Menschen zwischen 20 und 40 Jahren an. Mybestbrands dritte TV-Kampagne lief im Monat Juni auf RTL, N24, Viva und diversen Spartensendern. Ende Mai vollzog der Schnäppchendienst noch einen Relaunch, aus dem sogar eine iPhone App schlüpfte: “Die Anwendung kommt sehr gut an, wir verzeichnen 4.000 Downloads am Tag”, berichtet Domesle. Auch der “Markenalarm” sei überarbeitet worden.
Zum Thema
* Start-up-Spot: autohaus24.de
* Start-up-Spot: WirKaufens
* Start-up-Spot: seniorfirst.de
* Weitere TV-Spots von Start-ups gibt es in unserer Rubrik “Start-up-Spots”